Würdet ihr für euren Partner sterben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich keinen hab - nein!

in ner Partnerschaft - vielleicht. Aber was hätte mein Partner davon bzw ich oder ggf die Kinder?

Auf keinen Fall. Jeglicher Akt der selbstlpsigkeit wird bedeutungslos, wenn man danach aufhört zu existieren.

Früher hätte ich das so gemeint, und vermutlich auch getan, sofern es keine Alternative begeben hätte.

Mir erschien die Kindsmutter letztlich bedeutender für die Kids, als ich.

Mittlerweile ( wenn solche Themen hypothetisch aufkamen, und das taten sie vereinzelt, haben mich meine Kids (4 an der Zahl) eines Besseren belehrt ...

Heute sind sie alle sehr froh darum, dass es den "Dad" gibt, der sie in vielfältiger Weise unterstützt.

Vor einigen Jahrzehnten wäre es vielleicht andersrum gewesen.

Das mag auch an der Mutter liegen, die seit geraumer Zeit einen "Ich"-Trip entwickelt hat.

Während der Dad (ich) nach wie vor den "Kids über alles"-Trip hat.

Nein.

Wie ein "Sterben für den Partner" nicht sein sollte, ist der Selbstmord bei Kränkungen bis zur Trennung, weil diese Tat Schuldgefühle beim anderen wecken soll.

Solche Art von "Loslassen- können" ist nur sehr selten ein Liebesbeweis.

zetra  18.01.2024, 10:22

Eine Organspende schon, alles andere waere kontraproduktiv.

Nunuhueper  18.01.2024, 10:40
@zetra

Ich denke, das wird nie passieren. Die Obduktion verhindert das.

Für die richtige ja.

Aber es gibt ü20 kaum eine Frau die das wert ist.

Da der Selbstwert von Frauen heute sehr gering ist.