Würdet ihr euer Menstruationsblut trinken oder macht ihr es bereits?

7 Antworten

Ich habe von dem Trend noch nie gehört und bezweifle, dass es so einen Trend gibt.

Das ist stark gesundheitsgefährdend und absolut eklig.

Binnysfragen
Fragesteller

https://www.news.de/gesundheit/855684908/menstruationsblut-trinken-regelblutung-und-monatsblutung-kein-tabu-mehr/1/

Soll wohl gesund sein aber ich glaub da irgendwie nicht dran

Habe da heute witzigerweise mehrere Beiträge dazu gesehen und gelesen

Kajjo  24.05.2021, 20:02
@Binnysfragen

"Uterus-Hexen und Geistheilerinnen" --- alles klar. Das ust entweder Fake oder total absurder Aberglaube, aber ganz sicher kein Trend in Europa.

Binnysfragen
Fragesteller
@Kajjo

Ich hatte heute auch noch ein Video gesehen wo ein Mädchen das gemacht hat und z.B Zitrone reingetappt ha um den Geschmack zu überdecken und dabei andere Mädels gefragt hat wie sie ihr Blut trinken und es kamen sooo viele Kommentare mit Tipps zurück... Da hab ich mich auch echt gefragt ob das deren ernst oder ein Joke ist

Und der Artikel ist ja nicht der einzige zu dem Thema

Außerdem hab ich ja nie behauptet es sei ein Trend in Europa.

Kajjo  24.05.2021, 20:18
@Binnysfragen

Dann muss der gesunde Menschenverstand reichen, um zu erkennen, dass man den Unfug nicht nachahmt.

Binnysfragen
Fragesteller
@Kajjo

Aber wieso genau wäre das denn gesundheitsschädigend? Ist ja nur Blut

Wenn mein Körper etwas aussondert, egal was, dann schütte ich das bestimmt nicht wieder in mich rein.Was der Körper aussondert wird nicht mehr benötigt bzw. ist einfach Abfall......🤷

Würde ich nicht machen. Ob das Gesund ist weiß ich auch nicht :D Muss ich nicht haben.

Aber wenn's andere glücklich macht und nicht schädlich ist sollen die das ruhig machen, tut ja keinem weh...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag zwar mein Blut, aber bei Menstruationsblut hört es bei mir auf, Nope, Nein, Nada, Nooooooo. Kommt mir jetzt auch nicht hygienisch vor, oder lecker, oder anders Vorteilhaft....

Binnysfragen
Fragesteller

Ich glaub auch nicht dass das in irgendeiner weise gesund sein soll