Würdet ihr euch das Iphone 14 für 2100 € kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Würde ich mir nicht kaufen 90%
Würde ich mir kaufen 10%

21 Antworten

Würde ich mir nicht kaufen

Nein,

finde 2100€ deutlich zu viel - auch exakt die Hälfte 1050€ wären mir zu teuer.

IPhones werden im Einstieg in 3-4 Jahren sicherlich 1549€ kosten.

Lilly7373
Fragesteller

Ja irgendwann wird sich keiner mehr iphones kaufen,weil der Preis immer weiter steigt, wenn ein neues Modell rauskommt

Würde ich mir nicht kaufen

Erstmal wo hast du überhaupt die Informationen hier hast du eine glaskugel zu Hause bei solchen Preisen müsste man sich wirklich fragen wie hoch die kaufkraft wirklich dahinter wäre Apple hat ja schon jetzt Einbußen in den Verkäufen und es ist nicht mehr so wie es einmal war

Und meine Antwort ist ganz klar nein genauso wenig wie ich die vorherigen iPhones gekauft habe weil sie für das was sie bieten rein technisch gesehen viel zu teuer sind Apple ist schon seit einigen Jahren mir ein status symbol als ein Smartphone

Lilly7373
Fragesteller

Wieso antwortest du jetzt noch auf diese alte Frage? Das Thema hat sich schon längst erledigt

DomeLPs  07.03.2023, 00:07
@Lilly7373

Sie wurde mir von gutefrage.de als aktuell angezeigt

DomeLPs  08.03.2023, 22:48
@Lilly7373

Das ist leider so winzig gekennzeichnet in der App dass man das übersieht aber dann hat es den Nutzer wohl nach wie vor interessiert

Von Experte Babelfish bestätigt
☑️ Andere Antwort
Würdet ihr euch das Iphone 14 für 2100 € kaufen?
Finde den Preis eine Unverschämtheit von Apple.

Niemand zwingt Dich, irgend etwas zu kaufen was Du Dir nicht leisten kannst oder wo Dir der Preis nicht angemessen erscheint. Sei es ein Bugatti oder Ferrari, sei es eine Multi-Millionen-Luxusyacht oder eben ein bestimmtes Smartphone oder eine bestimmte Kaugummisorte.

Du hast keinen Anspruch darauf, das die Firma "Apple" Geräte baut die Deinen Preisvorstellungen und -wünschen entsprechen. Somit ist das auch keine "Unverschämtheit".

Und das iPhone 20 wird locker 3000 € kosten.

Oh, Du kannst in die Zukunft sehen? Dann nenne mir bitte auch die Kaufkraft, die das Geld zu dem Zeitpunkt noch haben wird. Und die Lottozahlen der nächsten paar Monate wären auch nicht schlecht. 😉

Zurück zum Thema:

Außerdem müsste der von Dir genannte Preis ja erst einmal stimmen. Das musst Du aber für ein iPhone 14 (und davon hast Du selber ja in der Frage geredet) nicht bezahlen. Man bekommt es ab 999€. Niemand zwingt Dich, es in der"Pro"-Variante und der maximalen Ausbaustufe mit einem Terabyte Speicher zu nehmen.

Dazu kommt:

Warum regst Du Dich nicht genauso auch über Samsung auf? Deren Spitzenmodelle sind auch nicht günstiger. Das S22 Ultra liegt bei Samsung auch bei rund 1200€ und da habe ich noch nicht einmal geschaut, ob man es durch irgendwelche Optionen noch "im Preis hochpushen kann".

Einseitiges Apple-Bashing?

Lilly7373
Fragesteller

Werd mal nicht frech

Waldmensch70  21.10.2022, 12:04
@Lilly7373

Das war eine sachliche Antwort in der ich Tatsachen beschrieben habe. Allenfalls mit einer kritischen Nachfrage am Ende.

Frech ist daran gar nichts.

Waldmensch70  21.10.2022, 12:36
@Lilly7373
Naja du kannst dir das leisten daher kommt die Antwort

Nein.

Unterstelle mir bitte nichts. Oder soll ich Dir jetzt auch unterstellen, das Du nur meckerst weil Du neidisch und missgünstig bist? – Siehst Du, ist in beide Richtungen nicht nett. Also lassen wir das doch, OK?

Wenn es Dich interessiert:
Ich würde es mir für den Preis privat auch nicht kaufen. Das wäre mir (deutlich) zu teuer. Aber ich brauche auch nicht das neueste Modell im Jahr in dem es erschienen ist in der höchsten Ausbaustufe.

In sofern bezahle ich für meine privat angeschafften Geräte deutlich weniger und benutze sie auch immer so lange es irgend geht (also immer etliche Jahre).

Würde ich mir nicht kaufen

Für mein deruzzeitiges handy habe ich ca. 200€ gezahlt wenn ich mich recht entsinne. Können auch vieleicht 250 gewesen sein. Günstiger ging es so gesehen nicht mehr. Und das Empfand ich schon als teuer.

Selbst 1000€ für n handy sind absolut überteuert in meinen augen. von 2100 will ich gar nicht erst anfangen. Zumal ich dafür warscheinlich nen kompletten highend rechner bekomme. Bei dem ich dann die leistung auch vernünftig nutzen könnte.

Würde ich mir nicht kaufen

Im Leben nicht

7veren