Würdet ihr euch an eine vergebene Person ranmachen?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

Nein. 64%
Ja. 23%
Vielleicht. 13%

28 Antworten

Vielleicht.

Nicht per se. Aber wenn wir eine Verbindung haben, wäre mir das Konzept der reservierten Liebe etwas beklommen. Denn auf Bedürfnisse anderer kann nicht eingegangen werden, wenn ich mich selbst verraten würde.

Allerdings würde ich unmittelbar verlangen, das der Freund bescheid weiß, nicht ausgeschlossen wird, und Teilhaben darf. Und ich würde ihn mitteilen, was ich zu der persönlichen Dunkelheit im Herzen eines Menschen zu erzählen habe.

Ich kann es nämlich der Kränkung des anderen nicht gerecht machen, ihn selbst in einen kranken Kontext zu denken. Alles nur, um dieser einen dunklen Präsenz zu entkommen, die das eigene Hezr trägt.

Ich finde es daher zu traurig, als das ich diesem Trauerspiel beipflichten kann.

Nein.

Die, die das machen haben einfach einen schlechten Charakter. Hab so eine gekannt, die sich so entwickelt hat. Die hat sich richtig daran aufgegeilt, dass sie in die Beziehung einer anderen gecrasht ist und mit ihrem Typen in die Kiste gesprungen ist.

Bei solchen Menschen frage ich mich, was mit denen falsch ist. So wenig Selbstachtung? So ein geringes Selbstwert? Nichtsgönner? Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen?

Irgendwas läuft bei denen gewaltig schief.

Also ich hab schon ein Gewissen, das Herz am rechten Fleck, Respekt und Anstand und bin auch loyal meinem Partner gegenüber.

Selbst wenn ich jetzt Single wäre, wären für mich vergebene Menschen nach wie vor tabu. Als ich einmal als Single jemanden kennenlernte, wo ich raushörte, dass er vergeben war, hatte ich sofort den Kontakt gemieden. Er wollte zwar, aber das habe ich sofort abgebrochen. Wie traurig ist es, wenn man sich als die "dumme hoe" positioniert, die mit dem Typen fremdgegangen ist?

Nein.

Würde die Beziehung respektieren. Wenn die Person was von mir will, wird sie sich trennen und dann können wir was miteinander haben, aber solange die Person in einer Beziehung ist wird da nicht mehr als Freundschaft passieren von meiner Seite aus.

Salik22  08.07.2021, 13:05

Meiner Meinung nach die einzige richtige Sichtweise

Nein.

Nein, solange derjenige in einer Beziehung ist, respektiere ich diese. Wenn er die Beziehung beendet und man dann zueinander findet, ist es was anderes. Aber absichtlich in eine Beziehung einmischen, absolutes No-Go.

Vielleicht.

"Ranmachen" ist mir ein fremder Begriff. Aber grundsätzlich ist mir egal ob die Person mit der ich Flirte vergeben ist oder nicht. Es ist sicher nicht meine Aufgabe Moralpolizei zu sein sondern derjenige oder diejenige die Vergeben ist muss das für sich selber und seine Beziehung entscheiden ob sie darauf eingeht.
Wenn eine Beziehung intakt ist und etwas taugt dann geht man ja nicht auf sowas ein und wenn doch ist das nicht mein Problem wenn ich mit jmd. flirte oder mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger