würdet ihr es selber merken, wenn ihr euren Freunden mit einem bestimmten Thema auf die Nerven geht?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

ich sehe es am Gesicht meiner Freunde wenn ich nerve 61%
anderes und zwar 26%
ich merke es daran wenn jemand auf das Thema nicht mehr antwortet 13%
ich merke es erst wenn es mir deutlich gesagt wird 0%
ich würde von selber nachfragen ob das Thema nervt 0%

11 Antworten

ich merke es daran wenn jemand auf das Thema nicht mehr antwortet

Mittlerweile kann ich es teilweise gut abschätzen muss ich sagen. Ich bin aber Autist und kann mein gegenüber deswegen nicht immer richtig deuten

Tannennadel55
Fragesteller

du fragst dann nach oder?

ich sehe es am Gesicht meiner Freunde wenn ich nerve

Nah klar. Man sieht es am gequältem Gesichtsausdruck, der anderen, wenn es reicht.

Zudem wird dann auch das Thema gewechselt, man wird aus dem Gespräch gedrängt.

Unmissverständlich und deutliche Art, zu sagen, es reicht jetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren
ich sehe es am Gesicht meiner Freunde wenn ich nerve

Ich weis nicht aber sie schaut immer sehr genervt und Dan sag ich noch 1-2 sätze zu dem Thema das es abgeschlossen klingt 🍀✨

anderes und zwar

Ich kann keine eindeutige Antwort geben.

Manchmal merke ich es gar nicht, bis man es mir sagt oder die Zeichen mehr als eindeutig sind.

Manchmal merke ich es schnell.

Manchmal denke ich es, aber eigentlich liege ich absolut daneben.

anderes und zwar

Ich merke es daran, wenn mein Gesprächspartner nicht auf meine Äußerung eingeht.