Würdet ihr ein Politiker mit dem Charakter von Helmut Schmidt wählen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%

4 Antworten

Ja

Definitiv ja und zwar sofort. Der letzte wirklich gute Kanzler, den wir hatten. Es wird Zeit, dass endlich mal wieder Politik im Interesse der Bevölkerung gemacht wird. Insbesondere seid 1998 hatten wir überhaupt nichts Gutes mehr diesbezüglich.

Gruß NicoFFFan

Eines seiner Zitat:

„Die Politik des Westens basiert auf einem großen Irrtum: dass es ein Volk der Ukrainer gäbe, eine nationale Identität. In Wahrheit gibt es die Krim, die Ost- und die West-Ukraine. Die Krim, einst Land der Tataren, kam erst in den 50er Jahren durch ein ‚Geschenk‘ des russischen Staatschefs Chruschtschow zur Ukraine. Die West-Ukraine besteht größtenteils aus ehemaligen polnischen Gebieten, allesamt römisch-katholisch. Und die Ost-Ukraine, überwiegend russisch-orthodox, liegt auf dem Gebiet der Kiewer Rus, dem einstigen Kerngebiet Russlands“

Wenn Putin das sagt, ist er der Böse. Schmidt wird als gestandener Politiker gefeiert.

Hamburger02  11.10.2023, 14:05

Aus heutiger Sicht muss man sagen, dass damals viele Politiker die wahren Absichten Putins nicht erkannt haben nd genausowenig den Willen der Ukrainer, in einem eigenen, von Moskau unabhängigen Staat leben zu wollen. Da machte Schmidt keine Ausnahme. Man sollte Schmidt auch trotz seiner Fähigkeiten nun nicht vergöttern und für unfehlbar halten.

Nein

Die Deutschen waren seit Adenauer nicht mehr so angelogen worden wie unter Schmidt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung