Helmut Schmidt?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

7 Antworten

Ja

Ja da hat er völlig recht.Schmidt war der beste Kanzler den wir je hatten. Bis ins hohe Alter hatte er gute Meinungen und Wissen

Ja

ob er es gesagt hat, weiß ich nicht, aber die Aussage ist 100% richtig!

Ein Blick auf die Fragen, Antworten und Kommentare von Moslems hier auf GF genügt, um das bestätigt zu sehen.

Ja

Das ist vollkommen nachvollziehbar in meinen Augen. Denn, wenn ein Moslem mit einer komplett anderen Kultur und Religion hierher kommt, dann ist das ein langer Weg sich wieder einzugliedern.

DieMelanie222  15.04.2024, 11:33

Und es ist eine Lüge Das Schmidt sowas äußerte

Hauptmxnn  15.04.2024, 20:30
@DieMelanie222

Wenn nicht, hat er aber anderes gesagt, was eigentlich genau auf die Worte hindeutet, welche da in diesem "Fake" geschrieben wurden.

Ja

Da Muslime aufgrund ihrer religiösen Vorgaben eine andere Gesellschaftsordnung anstreben (müssen/sollen) können sie sich logischerweise nur teilweise, -wenn überhaupt- in eine bereits bestehende und andersartige Gesellschaftsordnung einbringen/intergrieren.

Es hapert da schon dabei, dass z.B. in einer demokratischen Gesellschaft Menschen für Menschen die Regeln erlassen und festlegen.

Damit kann und darf sich jedoch kein Muslim einverstanden erklären, da im Islam NUR gilt, was Allah im Koran gesagt hat, was durch die Lebensweise des islamischen Propheten Mohammed vorgelebt wurde, und durch ergänzende Rechtsgutachten (Fatawas) ausgelegt wurde.

Dinge wie z.B.:

"Was Allah damals gesagt hat, und wie der Prophet gelebt hat, gilt doch heutzutage nicht mehr" wären eine sehr große Sünde, und würden einen zum Nichtmuslim machen.

Das ist aber für Muslime äußerst relevant (Muslim zu bleiben), denn sonst ist das ewige Leben im Paradies verspielt.

Ja

Ob er das so wortwörtlich gesagt hat, weiß ich nicht. Ich meine es war in einer Talkshow, wo er von einem Fehler sprach wenn man zu viele Muslime ins Land lässt. Karl Lagerfeld hat sich ähnlich aber deutlicher geäußert, vor allem in Bezug auf die Juden die in DE leben, hätte man mehr Rücksicht nehmen sollen.