War Helmut schmidt der beste Kanzler den Deutschland je hatte?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

8 Antworten

Nein

Bzw. das ist wohl eine subjektive Einschätzung.

Meines Erachtens war das eher Willy Brandt.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften

War leider nicht dabei. Aber ich weiß nur, dass er auch mit Komplikationen zu kämpfen hatte und er manchmal nicht all zu gut rüber kam.

Ja

Ein Mann von Format, da wirkte seine Erfahrung sowie sittlich moralische Ethik aus seiner Militärzeit nachhaltig auch in seiner Zeit als Politiker und Kanzler nach. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja natürlich. Und mit ihm stünde die SPD heute an der Spitze.

Ja

... wobei ich Willy Brandt nicht geringer einschätze.

  • Helmut Schmitt - ein Macher
  • Willy Brandt - ein Visionär