Wer ist oder war euer Lieblings Politiker?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmidt, joa. War halt noch ein klassischer Sozialdemokrat und jemand mit Rückgrat wenn es um seine Meinung ging. Und in der Lage mit und über andere Ideen zu diskutieren. War eben noch eine andere Generation Politiker.

Ansonsten De Gaulle und Stresemann, obwohl meine Überschneidungen zum Liberalismus gering sind. Und in der heutigen Zeit:

Viktor Orban

Theo Francken

Gerolf Annemans

Tom van Grieken

Jimmie Åkkesson

Marine Le Pen

Mete Frederiksen

Julia Gillard

John Howard

Wirklich kleinere Politiker zb aus der Lokalpolitik lasse ich mal weg. Mit deren Namen wird dann nämlich erst Recht keiner was anfangen können. 😬

Naja, einen Lieblingspolitiker würde ich es persönlich jetzt nicht nennen aber bspw Helmut Schmidt oder auch Willy Brandt waren schon eine Klasse für sich. Diese Beiden, deren Regierungszeit ich noch teilweise miterleben durfte, gehören zu denjenigen Politikern, denen ich meine Hochachtung ausspreche.

Nun, der coolste ist und war doch der gute Jürgen T. auch Engholm war nicht schlecht..

Meiner auch, und ich habe ihn erlebt.

zetra  24.11.2023, 15:20

Der befürwortete den Nato Doppelbeschluss.

Das war ganz klar Willy Brandt, dem ich sogar mal persönlich begegnet bin.