Gutes Buch über Helmut Schmidt und seine Politik?

2 Antworten

Leider sind die Biographien über Schmidt rar gesät.

Die beste, ausführlichste, leider nur noch antiquarisch erhältliche Biographie bis zum Ende seiner Amtszeit ist die von

  • Soell, Hartmut: Helmut Schmidt. Band 1: Vernunft und Leidenschaft. 1918–1969. München 2003; Band 2: Macht und Verantwortung. 1969 bis heute. München 2008.

Von den lieferbaren Biographien empfehle ich diese:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Ich empfehle kein Buch "Über Schmidt" sondern Bücher von ihm selbst zu lesen. Er hat viel geschrieben und vieles ist auch nach jahrzehnten noch hochaktuell.

Milchbraue201
Fragesteller

Was würdest du da von Schmidt empfehlen?