Warum ist Helmut Schmidt so beliebt?

4 Antworten

Vermutlich ist das so, weil du sein overflow Gelabbere auch als ASMR begreifen kannst um so gut in den wohlverdienten Schlaf einzudödeln.

Helmut Schmidt bleibt im Gedächtnis vieler Menschen insbesondere als zupackender Krisenmanager während der Hamburger Sturmflut 1962 und später angesichts der Herausforderungen globaler Wirtschaftskrisen Anfang der 1970er-Jahre.

Das sagt das Internet.

Affe3
Fragesteller

stramm

Machwasdraus  17.03.2024, 00:38
@Affe3

Schau Dir mal den Film mit der Sturmflut an. Herr Schmidt hat sich über alles hinweggesetzt und die Bundeswehr um Hilfe gerufen. Dadurch wurden viele Menschen gerettet, die ohne diese Leute ertrunken wären.

Das ist eigentlich das Interessante. Schmidt war zu seiner Kanzler-Zeit nicht sehr populär. Der ist eben erst später in seiner Beliebtheit gewachsen. Die, die heute dann gerne so tun, als sei er sozusagen schon immer der Prototyp eines tollen Politikers gewesen, vergessen dann eben oft, dass er während seiner Amtszeit genauso gehatet wurde, wie viele Politiker heute auch.

Affe3
Fragesteller

Danke, den Eindruck habe ich auch!

Weil er gute und richtige Entscheidungen getroffen hat. Auch im hohen Alter hatte er richtige und kluge Meinungen