Wäre Helmut Schmidt heute in der Afd?

3 Antworten

Schon heute wählen 25 Prozent der Ostdeutschen die Linkspartei. Das kann morgen umschlagen – und dann wählen sie stattdessen NPD oder wie die Nazis dann heißen

Helmut Schmidt, 2006

Der Mann mag im Alter nach rechts gerutscht sein. Heute wäre er 105, aber so weit wäre er nicht abgedriftet.

Nein wäre er nicht.

Helmut Schmidt war ein intelligenter Mann, der weltoffen war und klar denken konnte.

Die AfDler sind Populisten, die Hass schüren und das Ziel haben, die Gesellschaft im Land zu spalten.

Ganz bestimmt nicht! Eher würde eine Protestantin zum Papst gewählt ...