Wie würde Helmut Schmidt heute 8 Jahre nach nach dem Tod auf die SPD reagieren?

4 Antworten

Ich denke mal das vieles in der SPD anders gelaufen wäre und er hätte manchmal dazwischen gefunkt. Insbesondere hätte er Schröder wahrscheinlich einige Male zurechtgewiesen wegen seinem unmöglichen Verhalten.

Nach dem Tod? Oder wenn er noch am Leben wäre?

In letzterem Fall vermutlich austreten.

Hinkelsteiner  11.06.2023, 16:52

Das hätte er schon vorher machen müssen.

Das kann sich jeder spekulativ nach Lust und Laune zusammenphantasieren.

Als jemand, der die Stationierung amerikanischer Pershings durchgeboxt hat, wäre er wohl zufrieden mit der klaren Kante des Kanzlers gegen die Kriegsverbrecherrussen.

Vermutlich gar nicht. Der war mittlerweile schon zuviel gewöhnt von der SPD.