Was ist eure Meinung über Helmut Schmidt?

7 Antworten

Sein entschlossenes unbürokratisches Verhalten bei der Hamburger Flutkatastrophe 1962 ist legendär. Er ist in die Verantwortung gegangen, auch später als Kanzler. Da könnten sich heutige Politiker - und auch Manager - eine Scheibe von abschneiden.

Ich höre fast nur positives von ihm und lese oft, dass er der beste Bundeskanzler war, den wir hatten. Da müsste ich mich selber darüber informieren, um mir da eine eigene Meinung zu bilden. Aber ich habe mir öfter seine Interviews mit der Maischberger angesehen, dort gefiel mir seine Art und sein Zigarettenkonsum ist natürlich legendär.

Ist für mich overrated.

Ich habe den in einigen Interviews usw. gesehen. Von der glorifizierten Perfektion eines Politikers, als die er anscheinend gerne bezeichnet wird, habe ich da nichts gesehen.

Sollte mehr davon geben

MihaiBircea
Fragesteller

Er hat wie Merkel 16 Jahre Deutschland gedient.

4 Jahre als Verteidigungsminister

4 Jahre als Finanzminister

8 Jahre als Bundeskanzler

Provocateur325  13.08.2023, 13:51
@MihaiBircea

Ich bin zwar noch keine 100, aber seine Person ist mir durchaus bekannt. Leider nicht persönlich.

Schnoofy  13.08.2023, 13:53
@MihaiBircea

Merkels Ministerämter für Frauen und Jugend (1991 - 1994) und für Umwelt (1994 - 1998 ) hast du wohl aus Unwissenheit unterschlagen.

Oder war es doch Absicht?

Provocateur325  13.08.2023, 13:55
@Schnoofy

Das käme wohl in der nächsten Frage, wenn nicht schon geschehen.

Früh heute schon nach mehreren amtsinhabern

Er war der beste Politiker

Er hat die Bundeswehr bei der Flut 1962 als Helfer eingetzt

Leider ist er von helmut Kohl ersetzt worden 😢

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gesehen das die cdu keine konkrete Konzepte hat