Findet ihr Helmut Schmidt war ein guter Bundeskanzler?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Einer der besten, die wir hatten, gerade in schwierigen Zeiten. Auch wenn ich nicht immer seine politischen Meinungen teilte, gerade in der Frage der Nachrüstung und in der Frage der hysterischen Terroristenhatz, habe ich ihn immer für einen sehr aufrichtigen Menschen gehalten, den sein Talent in die Politik geführt hat.

Unvergessen auch Loriots gezeichnete Pseudo-Interviews mit ihm:

https://www.zeit.de/video/2011-08/1125300061001/altkanzler-loriots-clip-mit-helmut-schmidt

Mein persönlicher Lieblingskanzler war aber Willy Brandt.

Ja

War auf jeden Fall ein Mann mit Rückgrat, der auch mal Sachen auf den Punkt gebracht hat.