Wäre es gut, wenn wir einen Kanzler wie Helmut Schmidt oder Kohl bekämen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Definitiv ja, Helmut Schmidt wäre optimal, weil... 61%
Nein, wir brauchen was komplett anderes und zwar:... 14%
Definitiv ja, Helmut Kohl wäre optimal, weil... 11%
Nein, Ampel soll bleiben, weil... 11%
Definitiv ja, einer von beiden wäre optimal, weil... 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Definitiv ja, Helmut Schmidt wäre optimal, weil...

Bild zum Beitrag

Helmut Schmidt wäre schon in Ordnung. Da er nicht mehr da ist begnügen wir uns auch mit Alice Weidel oder Björn Höcke 👍🏾👍🏾

 - (Deutschland, Umfrage, Geschichte)  - (Deutschland, Umfrage, Geschichte)  - (Deutschland, Umfrage, Geschichte)
Definitiv ja, Helmut Schmidt wäre optimal, weil...

Es ging uns gut

Jeder hatte Arbeit und es ausgreicht das nur 1 gearbeitet hat für Haus Auto Kinder Konsum Urlaub

Heute arbeiten beide und kein Urlaub kein Haus keine Kinder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche
Definitiv ja, Helmut Schmidt wäre optimal, weil...

Geht leider nicht mehr da er Tot ist aber das war ein Politiker der wusste was er tut. Ein berühmter Ausspruch von ihm " wir verhandeln nicht mit Terroristen".

Definitiv ja, Helmut Schmidt wäre optimal, weil...

Er war einer der besten ever und Willi Brandt nicht zu vergessen.

Gungrasshopper  29.07.2023, 17:29

Der eine musste zurücktreten, der andere wurde nach 7 jahren vorzeitig aus dem Amt gewählt!

Definitiv ja, einer von beiden wäre optimal, weil...

Beide sind definitiv besser als alles was danach kam.