Helmut schmidt aktueller Präsident?

8 Antworten

Einen perfekten Politiker gibt es nicht. Ich vertraue auch niemandem zu 100%.

Aber Helmut Schmidt wäre auf jeden Fall eine sehr sehr gute Wahl.

Aber ein Scholz hat ja nicht die Eier das anzusprechen

Der Schmidt hat gut überlegt, was er sagt. Aber ja, er hatte die Eier, auch kritische Dinge anzusprechen.

Ich fand Schmidt auch gut.

Wollen wir aber nicht vergessen, dass Helmut Schmidt bei einem Misstrauensantrag abgewählt wurde.

Unser aktueller Kanzler sollte von Menschen mit wenig politischer Erfahrung nicht nach dem Aussehen, sondern nach seinen Handlungn beurteilt werden.

Scholz macht gute Arbeit, soweit das in einer Koalition mit 3 Partner möglich ist.

Er ist besonnen und ausgleichend, was in dieser Sitution wirklich sehr hilfreich ist.

GermanyFirst
Fragesteller

Macht gute Arbeit?eine gute Sache wäre es endlich mal die Grenzen dichz zu machen !sich aus dem Ukraine Konflikt rauszuhalten und nicht die Marionette der USA zu sein

Guardianangel1  25.04.2023, 17:23
@GermanyFirst

Unsere Regierung agiert nicht für Extremisten, sondern für die Mehrheit der Deutschen.

  • Man kann innerhalb der EU keine Grenzen dichtmachen. Das sollte sich so langsam herum gesprochen haben. Das wäre auch sehr nachteilig für uns und unsere Wirtschaft.
  • Wenn wir uns aus dem Ukraine Krieg raushalten, separieren wir uns von allen EU Ländern, was aber noch nicht das schlimmste wäre. Die Ukrainer würden von Russlnd vernichtet werden. Das möchte kein anständiger Mensch.
  • Wir sind Verbündete, die von den USA beschützt werden. Es steht uns frei noch ein paar hundert Milliarden zu invetieren um ohne die USA uns selbst verteidigen zu können. Aber besser als ein Vasall Russlands zu sein, der seine "Verbündete" aussaugt.
Noatr  25.04.2023, 19:18
@Guardianangel1

Nachteilig? Was passiert wen man die Grenzen dicht macht und die ausresepflichtigen zurück schickt? Genau das sowas wie bei Silvester nicht mehr passiert. Und doch die Grenzen kann man dicht machen hat man ja in der Corona Zeit gesehen. Die USA ist schlimmer als Russland lern Mal Geschichte. Und die Ukraine ist nicht besser als Russland.

Guardianangel1  25.04.2023, 19:42
@Noatr

Aus welchem Universum kommst du, dass du solche Sachen fragen musst?

Wir liegen mitten in Europa und sind ein Exportland. Wir hätten genau wie GB einen enormen Aufwand an Bürokratie und Zollformalitäten.

Davon abgesehen, würde das die EU nicht mitmachen.

Die USA sind unsere Freunde, Russland sind unsere Feinde, das muss ich jetzt aber nicht erklären. USA hat bisher noch nicht erwähnt, den amerikanischen Sektor wieder zu okupieren, wie es Stimmen aus Russland bezüglich der ehemalign DDR sagen ?

Die Amis drohen uns auch nicht mit Atomwaffen, wie es die Russen tun.

Also rede keinen Unsinn.

Noatr  25.04.2023, 19:54
@Guardianangel1

Das könnte ich dich auch fragen. Die USA haben mehr Kriegsverbrechen begangen als Russland. Erheblichen Aufwand in der Corona Zeit hat es funktioniert also rede nicht von wir könnten nicht und was andere EU Staaten davon halten kann uns ja egal sein. Wer hat den Erklärt das Russland der Feind ist? Unsere Bundesregierung und erst danach haben die Russen angefangen. Rede du keinen Unsinn und schau lieber Mal was hier passiert.

Guardianangel1  25.04.2023, 19:58
@Noatr

Oh Gott, ehrlich es lohnt nicht, dir zu antworten.

Du bist AFD befürworter.

Noatr  25.04.2023, 19:59
@Guardianangel1

Natürlich ich bin halt noch ein echter Demokrat anstatt ihr Grünen Wähler die einfach einen Einparteienstaat wollen.

Guardianangel1  25.04.2023, 20:09
@Noatr

Ich wähle SPD wie meine Familie seit Anfang des 20. Jahrhunderts. Die SPD gibts seit 1863.

Noatr  25.04.2023, 20:33
@Guardianangel1

Toll nur weil die SPD so lang schon existiert macht sie das nicht zu einer guten Partei sieht man ja gerade jetzt Kriegstreiberei, Zerstören von unserer Wirtschaft und alle deutsche als Rassisten beschimpfen.

Guardianangel1  25.04.2023, 20:38
@Noatr

Die SPD ist kein Kriegstreiber, sie helfen nur der Ukraine eine reele Chance zu verschaffen, nicht von Russland vernichtet zu werden.

Nein, die meinen nur Typen wie Dich, vermute ich mal.

Noatr  25.04.2023, 21:33
@Guardianangel1

Ah toll danke ich bin weltoffen im Gegensatz zu dir. Schau dir Mal ne rede von der Rassismus Expertin der SPD an. Nur Mal so du tolerierst meine Meinung nicht haben die Nazis übrigens auch so gemacht. Und sie helfen der Ukraine mit Waffen das ist Kriegstreiberei.

Die Personalie Bundespräsident ist aktuell noch das kleinste Problem, das wir haben. Das gibt es dringendere Baustellen.

Ein Bundespräsident muß die hohe Kunst der Diplomatie beherrschen, Helmut Schmidt wäre in diesem Punkt ein Totalausfall.

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Helmut Schmidt war Bundeskanzler, kein Präsident.

Und nein, der wäre heute nicht mehr auf der Höhe der Zeit, war damals super.