Würdet ihr das Auto kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kaufen 60%
Nicht kaufen 40%

8 Antworten

Nicht kaufen

Aber nur, weil ich sowieso niemals einen Audi kaufen würde (hat private Gründe, nichts gegen die Marke als solches).

Grundsätzlich scheint mir das Angebot vom Preis-Leistungs-Verhältnis gar nicht schlecht zu sein. Man müsste natürlich eine Probefahrt und einen Gebrauchtwagencheck machen, bevor man das endgültig entscheiden kann.

Der Preis ist gut.

Alles andere musst du vor Ort bei einer Besichtigung checken.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll bzw. bin ich ein bisschen skeptisch. Die Abnutzung ist denke ich mal normal und der Kilometerstand ist denke ich real. Der Motor ist auch soweit solide. Aber der Kilometerstand ist nicht so hoch, das könnte bedeuten, dass das Auto eventuell eher viel Kurzstrecke gefahren ist und das wäre gar nicht gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin

Weil das Lenkrad abgenutzt ist… ich kann mal bei meinen Eltern gucken, ob ich das von meinen Eltern abfotografieren kann.
wenn man ü 100000 fährt, sind grabbelspuren total normal, weil man eben das Lenkrad anfassen musst. Willst du n Neuwagen, solltest du einen solchen kaufen.
Ich würde das Auto wegen einem Grund schon nicht kaufen. Und das ist die hohe Schwelle beim Kofferraum. Willst du echt jedes Mal da was rüber heben? Jede Kiste Wasser/cola/Bier muss da rüber. Ich hatte so ne Schwelle 5 Jahre und heute ist meine Meinung: never ever again.

Der Preis ist erst einmal in Ordnung. Schau bei der Besichtigung alles gründlich durch (da hilft z.B. die Gebrauchtwagenkaufcheckliste vom ADAC). Du kannst auch, am besten mit Absprache mitm Verkäufer, im Rahmen der Probefahrt zum TÜV / Dekra fahren und das Auto einmal vom unabhängigen durchchecken lassen.