würdet ihr bei den klima klebern mitmachen?

24 Antworten

Hey =}

Ich verstehe grundsätzlich den Gedanken hinter den Klimakleber, dass man inzwischen halt auf extremistische Weise auf diese Thema aufmerksam machen muss. Aber leider hilft es nur das Gegenteil. Es verärgert die Leute und weniger CO2-Emission werden so auch nicht freigesetzt.
Was man machen sollte ist, wählen gehen, selbst in die Politik gehen, Bäume Pflanzen, bei Organisationen mitwirken, mit Politiker sprechen, friedlich protestieren, Chefs in Unternehmen werden und für Klimaschutz kämpfen, etc. Etc.

Liebe Grüsse =>

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert in europäische Politik und ihre Kulturen

Wie alle Extremisten tun sie nichts für die Sache, die sie behaupten zu unterstützen, sondern folgen nur ihrer eigenen Machtfantasie (auch die RAF hat mal so angefangen: "wenn das Establishment uns nicht freiwillig folgt, dann müssen wir es zerstören"). Der Sache wird geschadet, weil alle, die die Sache nicht verstehen (und nur die sind das Problem), das um so mehr nur für die Verrücktheit von Extremisten halten. Ich verstehe die Sache und tue was ich kann, um Energie zu sparen, aber wer mich nötigen will, hat bei mir verloren.

dass es jeden tag wärmer wird auf der erde und die nächste generation nicht überleben kann wenn die grad zahl steigt

das ist nicht so. Selbst wenn alle Pole schmelzen und der Meeresstrand in Gelsenkirchen liegt, leben immer noch Menschen. Und es wird so kommen, denn es sind längst Rückkopplungsprozesse im Gang, die weiterlaufen, selbst wenn jetzt weltweit kein CO2 mehr produziert wird. Es ist nur eine Frage der Geschwindigkeit, nicht mehr des ob oder ob nicht. Die sog. Letzte Generation soll nicht behaupten, sie müssten das der Menschheit mitteilen, denn die globale Erwärmung ist seit den 1970ern bekannt. Sie ist nur nicht ernstgenommen worden, und die Kleber sorgen dafür, dass sie weiter nicht ernstgenommen wird.

Ich würde niemals bei so schwachsinnigen Aktionen mitmachen. Indem man Gemälde beschmiert oder ein Verkehrschaos verursacht oder anderen Leuten den Urlaub verdirbt, hilft man nicht der Umwelt. Man verärgert nur seine Mitmenschen und schafft es bestimmt nicht, sie auf den Klimawandel aufmerksam zu machen.

Ich halte diese Aktionen für kontraproduktiv. Es führt lediglich dazu, dass das so wichtige Thema Klimawandel den Menschen auf den Keks geht.

Über kurz oder lang wird sich ein Teil dieser Gruppe radikalisieren und auch vor Entführung oder Mord nicht mehr zurückschrecken.

mich direkt auf die straße kleben nicht, aber klimaaktivisten unterstützen ja. durch den klimawandel sind in meiner umgebung plötzlich viel schwerere unwetter und das verursacht ernteausfälle und sachschäden. es ist scary.