Würdet ihr Baby hitler eine Kugel verpassen ?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

12 Antworten

Nein

Grundsätzlich ist der Gedanke die Vergangenheit zu ändern ja löblich,

das Paradoxon, welches dabei entsteht ist jedoch unermesslich, die wichtigste Regel bei Reisen in die Vergangenheit lautet: nichts, aber auch wirklich gar nichts ändern

Nein

Nein. Ich würde dann ja gar nicht leben. Und wer sagt, dass alles besser seit dem wäre. Der 1 WK wäre trotzdem ausgebrochen. Und der zweite wäre vielleicht 20 Jahre später ausgebrochen und dann mit Atomwaffen. Deutschlabd wäre ohne 2 WK vermutlich eine Nuklearmacht. Nicht auszudenken, was ein anderer Herrscher damit gemacht hätte.

Nein

Die Welt aus der Du kamst würde ja nicht mehr existieren, also bleibt als Fazit, dass Du ein Baby ermordet hast und niemand das verstehen könnte. Die Frage wäre natürlich auch was mit Dir geschehen würde.

Letztlich führen alle die Zeitreisefantasien zu Scheinparadoxien, eben weil sie physikalisch keinen Sinn ergeben.

Nein

Manchmal ist die Zeit einfach reif für bestimmte Ideen und Ideologien.

Und die dreißiger Jahre waren halt die Zeit für faschistische Ideen. Hitler war kein singuläres Phänomen. Mussolini in Italien war vor Hitler an der Macht. Und Hitler hatte bekanntlich genügend Unterstützer und Mitstreiter.

Wenn es Hitler nicht gegeben hätte, wäre in Deutschland eventuell ein ähnlich charismatischer Politiker mit ganz ähnlichen Ideen ganz nach oben gekommen.

Es ist daher überhaupt nicht sicher, ob es Auschwitz ohne Hitler nie gegeben hätte.

Vielleicht wäre dieser andere rationaler als Hitler gewesen - oder noch perfekter und hätte den Krieg gewonnen.

Und dann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Eisenklang  17.11.2023, 16:39

Also, ich denke es hätte vielleicht gut eine nationalistische Diktatur geben können, aber Auschwitz hätte es ohne Hitler nicht gegeben, da bin ich mir sehr sicher.

Nein

Wenn es dir Daum geht Unheil zu verhindern dann fange da an wo wirklich welches entstanden ist. Verhindere Karl Marx, verhindere Lenin, Stalin und Mao.

In nur einem Jahrhundert seit dem Aufstieg des ersten kommunistischen Regimes in Russland hat der Kommunismus mehr Menschen in den unter seiner Herrschaft stehenden Nationen ermordet als beide Weltkriege zusammen. Die Geschichte des Kommunismus ist eine Geschichte des Mordes, und jede Seite ist mit dem Blut seiner Opfer geschrieben.

Nach offiziellen Berichten sind die kommunistischen Regime weltweit für über 100 Millionen Tote im Holodomor verantwortlich. Detaillierte Infos finden sich im „Schwarzbuch des Kommunismus“.

Aus nunmehr freigegebenen Dokumenten der ehemaligen Sowjetunion und der osteuropäischen Staaten sowie aus offiziellen Dokumenten über die Opfer der politischen Kampagnen in China und Nordkorea hat die Öffentlichkeit ein klares Bild über die Mordsucht der Kommunisten bekommen.

Alexander Jakowlew, ein Reformpolitiker in den Zeiten der Sowjetunion und der Ära Boris Jelzin, sagte in einem Interview im Jahr 2000, dass die Zahl der Opfer in der stalinistischen Zeit mindestens 20 Millionen ausmachen.

Der Kommunismus forderte schon über mindestens 100 Millionen Opfer in Osteuropa, Russland, China, Südostasien und Afrika. Die über ein Jahrhundert dauernde Geschichte des Kommunismus zeigte: Wo die rote Welle rollte, breiteten sich Krieg, Chaos, Hungersnöte, Mord und Terror aus. Er hat Glauben, Kultur, Werte und Tradition der Zivilisation, die seit mehreren Jahrtausenden bestanden, zerstört.

Die Einleitung des „Schwarzbuchs des Kommunismus“ liefert eine grobe Schätzung, wie viele Menschen den kommunistischen Regimen auf der ganzen Welt zum Opfer gefallen sind. Eine Zahl von über 104 Millionen ist nachgewiesen, in der die folgenden Opferzahlen beinhaltet sind:

“30 Millionen in der Sowjetunion 65 Millionen in China 1 Million in Vietnam 2 Millionen in Nordkorea 2 Millionen in Kambodscha 1 Millionen in Osteuropa 0,15 Millionen in Lateinamerika (hauptsächlich Kuba) 1,7 Millionen in Äthiopien 1,5 Millionen in Afghanistan 10.000 durch „die internationale kommunistische Bewegung und nicht an der Macht befindliche kommunistische Parteien.“

Die meisten Menschen, die während der kommunistischen Knechtschaft starben waren in Russland unter Lenins Terrorherrschaft und unter Stalin 30 Millionen Menschen durch den roten Terror der Kommunisten sowie auch in China starben während der großen Hungersnot verursacht durch die Kommunisten und ihre Kulturrevolution 45 Millionen Menschen zuvor auch schon durch den roten Terror mehrere Millionen, ebenso während der kommunistischen Terrorherrschaft nach der Kulturrevolution.

Woher ich das weiß:Recherche