Wäre es möglich das es einen wie Adolf Hitler 2.0 in Deutschland Geben kann?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 32%

8 Antworten

Ja

Theoretisch ist das möglich. Mittlerweile ist ja Antisemitismus wieder zunehmend offen. Und Putschisten sind auch schon bereit. Es gibt bereits Gruppierungen, die danach trachten, einen Bürgerkrieg zu provozieren. Hassgegner werden massiv aufgebaut. … Es kommt also darauf an, die Augen aufzulassen und unsere offene und demokratische Gesellschaft nicht für selbstverständlich zu halten. Keine Toleranz für Intoleranz. Wenn die Intoleranz siegt, gibt es bald keine Toleranten mehr. Dann haben wir Diktatur. Dann hat ein Höcke gewonnen.

wenn ihr mal anständig darüber nach denkt dann versteht ihr dass diese pandemie BEREITS AUSGENUTZT WURDE!

nicht für pläne wie hitler damals aber dafür um mehr macht über das volk zu bekommen und um geld zu machen seitens der regierung und der phamarindustrie!

wie sonst ist es zu erklären dass trotz der angeblichen impfwirkung und der tatsache dass die meisten geimpft waren die leute weiterhin monate lang an covid erkrankten? die impfung hatte nie die ach so gute wirkung von der uns erzählt wurde! und "völlig unbedenklich war sie auch nicht. das hat sogar karl lauterbach indirekt zu gegeben in dem er die impfgeschädigten helfen wollte. wie will er impfgeschädigten helfen wenn es sie doch gar nicht gibt? wer sagte dass die impfungen nebenwirkungsfrei seien? richtig! es war hr. lauterbach! wieso will er impfgeschädigten also jetzt helfen wo es sie laut ihm doch gar nicht geben sollte? er wusste von anfang an dass es mehr nebenwirkungen gibt als offiziel erzählt wird! diese impfung war reine geldmache der phamar und der politiker! wie ist es zu erklären dass alle menschen die geimpft sind und danach umgefallen sind deshalb umgefallen sind weil sie herzpropleme hatten? kann das wirklich noch zufall sein? und die impfgeschädigten bzw leute mit impfnebenwirkungen auf gutefrage: warum wurden die nicht ernstgenommen und immer belächelt? warum wurde die nebenwirkung immer als zufall, dramatisierung oder als von corona abgetan? Die nebenwirkungen von denen ich las waren alle realistisch! warum also werden sie nicht ernst genommen? DARF es keine nebenwirkungen geben? wenn leute trotz impfung ins krankenhaus geliefert wurden, leute "ganz zufällig" paar tage nach impfung an herzproplemen leiden und leute durch die impfung krank werden dann ist es an der zeit dass wir einsehen dass wie betrogen wurden!

die impfung ist wirkungslos! seht der wahrheit ins auge! es hilft nicht der wahrheit wegzulaufen! die fakten werden nicht besser wenn an die augen verschließt!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern
Nein

Eventuell wäre das irgendwie möglich ja, aber sehr, sehr viel schwieriger als damals und deshalb, habe ich dennoch mit "Nein" abgestimmt.

Mit dem Grundgesetz (GG) für die Bundesrepublik Deutschland, wäre soetwas nicht mehr so "einfach" möglich wie es damals mit der Weimarer Reichsverfassung der Fall gewesen ist, da das Grundgesetz mehrere "Sicherungsmechanismen" enthält, welche genau soetwas verhindern sollen. Viele Bundesgesetze, sind nach dem Grundgesetz sogenannte Zustimmungsgesetze, d.h. Gesetze, welche zwingendermaßen der Zustimmung des Bundesrates bedürfen, wenn sie vom deutschen Bundestag beschlossen worden sind (konkurrierende Gesetzgebung zwischen Bund und Ländern). Liegt die Gesetzgebungskompetenz alleine beim Bund, so kann der Bundesrat Einspruch gegen das vom Bundestag beschlossene Gesetz einlegen. Dieser Einspruch kann jedoch in einer weiteren Sitzung des Bundestages vom Bundestag überstimmt werden und das Gesetz dann dennoch in Kraft treten. Abschließend, müssen alle Bundesgesetze für ihre Rechtskraft noch vom Bundespräsidenten gegengezeichnet, ausgefertigt und im Bundesgesetzblatt verkündet werden. Dabei steht dem Bundespräsidenten auch das sogenannte Prüfungsrecht zu was bedeutet, dass er vor der Gegenzeichnung des Gesetzes überprüfen darf, ob das Gesetz verfassungskonform zustande gekommen ist und ob es nicht inhaltlich offenkundig gegen das Grundgesetz verstößt. Der Gesetzgeber selber, ist an die Grundrechte gebunden und darf deshalb nur verfassungskonforme Gesetze beschließen (Artikel 1 Absatz 3 GG). Deshalb sind die meisten Gesetze auch verfassungskonform. Letztlich existiert auch noch die Möglichkeit, Verfassungsbeschwerde gegen ein Gesetz beim Bundesverfassungsgericht einzureichen und dieses, kann das Gesetz für verfassungswidrig, d.h. für nichtig oder zum Teil auch nur für unvereinbar mit dem Grundgesetz erklären und den Gesetzgeber dazu verpflichten, das Gesetz innerhalb von einer bestimmten Frist verfassungsgemäß abzuändern. Tut der Gesetzgeber dies nicht, so dürfen Gerichte und Behörden das verfassungswidrige Gesetz dennoch nicht mehr anwenden.

Das Grundgesetz selber, kann nur mit einer Mehrheit von zwei Dritteln im Bundestag und zwei Dritteln der Stimmen des Bundesrates abgeändert werden (Artikel 79 Absatz 2). Die Grundsätze der Artikel 1 und der Artikel 20 sowie die grundsätzliche Mitwirkung der Länder an der Gesetzgebung des Bundes, sind durch die sogenannte "Ewigkeitsklausel" des Artikel 79 Absatz 3 einer Verfassungsänderung entzogen. Da bereits Artikel 1 Absatz 1: "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt", sämtliche Taten wie sie damals geschehen sind verfassungswidrig macht, wäre dies mit dem Grundgesetz so nicht mehr möglich.

Mfg

Ja

Und je sicherer sich die Masse ist, dass dies nicht passiert, desto weniger achtet sie auf noch so deutliche Warnsignale, besonders, wenn wieder jemand verspricht, aus einer Rezession herauszuführen.

Nein

Weil die AfD auch in der schlimmsten Krise keine 51 % bekäme und koalieren will niemand mit denen.

Ist Dein Lehrer vielleicht AfD, oder hat er es nur prophylaktisch gesagt?

Leon2598
Fragesteller

! Wir Wissen es ja nicht 17% ist krass innerhalb 10 Jahren! Stell dir vor eine noch schlimmer Pandemie oder Inflation

Guardianangel1  28.04.2023, 19:17
@Leon2598

Bei einer jungen Partei und das ist die AfD, kann es in Krisen auch mal höher steigen, aber auch genauso wieder sinken.

Ich würde vorschlagen, wir bauen wieder eine Mauer. 😁

Guardianangel1  28.04.2023, 20:04
@Leon2598

Danke für das Kompliment. Aber was war denn so grauenhaft an meinem Kommentar?

Crack  29.04.2023, 14:55
@Leon2598
Nochmal auf deutsch deine Rechtschreibung ist grausam

Das sagt der Richtige.
Du bekommst doch fast keinen Satz fehlerfrei hin.

Wie war das mit dem Glashaus?