Wie denkt ihr über diese gesellschaftliche/politische Entwicklung?

3 Antworten

die politik versagt nicht sondern sie figggt uns. ähnlich wie der kommunis gibt es heute die öko ideologie. wir sind nur spielzeug.......das gerade kaputt geht

Stellen wir uns vor, es betrifft euer Deutschland. Die Politik versagt immer mehr. Die Wohlhabenden Deutschland's werden immer mehr steuerlich entlastet

Also in die völlig andere Richtung, in die es aktuell geht? Fände ich gut. Leistung sollte nicht bestraft werden.

Area51Agent007
Fragesteller
Fände ich gut

Du findest es gerecht, dass die Wohlhabenden keine Steuern zahlen und die hart schuftende Bevölkerung (20 h am Tag) mit Steuern begraben wird und der Mindestlohn auf ein Drittel reduziert wird?

Ergo: Keine Löhne, aber monatlich sollst du 30.000 € ausgeben?!

Philippus1990  09.04.2023, 19:13
@Area51Agent007
Du findest es gerecht, dass die Wohlhabenden keine Steuern zahlen

Die oberen 20 Prozent zahlen 71,7 Prozent der Einkommensteuer.

und die hart schuftende Bevölkerung (20 h am Tag)

Wo arbeiten Leute in Deutschland 20 Stunden am Tag?

Area51Agent007
Fragesteller
@Philippus1990
Wo arbeiten Leute in Deutschland 20 Stunden am Tag?

Wenn man manchen Leuten im Fernsehen zuhört, ist das ja Alltag.

LissyP  10.11.2023, 18:08
@Philippus1990

Ich habe durchaus Menschen kennengelernt, die in Pflegeberufen, nicht nur 20 Std., sondern sogar 48 Stunden Schichten arbeiten. Offiziell mit Nachtruhe dazwischen, inoffiziell auf Bereitschaft, die auch alle 2-3 Stunden greift. Arbeitsrechtlich legitim? Natürlich nicht. Realität? Leider ja.

Das ist definitiv alarmierend. Aber einen zweiten Hitler sehe ich nicht kommen. Wenn eine Weidel oder ein Höcke an die Macht kommen will, müssen sie erstmal überwiegend gewählt werden. Und so viele ungebildete Naivlinge gibt es in unserem Land nicht.

Area51Agent007
Fragesteller
Und so viele ungebildete Naivlinge gibt es in unserem Land nicht

Dein Wort in Gottes Ohr, dass du recht behältst!

laengsdenker  09.04.2023, 19:18
@Area51Agent007

Und selbst wenn die AfD regierende Partei werden würde, gäbe ich denen maximal ein Jahr bis die sich selbst zerlegen, so inkompetent und zerstritten wie die sind.