Steuert Deutschland angesichts des Rechtsrucks auf ein neues Nazireich zu?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

nein 83%
teils teils 12%
ja 5%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
teils teils

Der Rechtsruck in der Welt ist nicht mehr zu leugnen, in Italien, Polen, Frankreich, etc. merkt man es und auch hier in Deutschland. Die AfD, eine rechtspopulistische Partei mit bekennenden Nazis darin, bekommt immer mehr Zuspruch mit immer dümmeren Aussagen.

Mit einer rechtspopulitisch orientierten Regierung wird es für viele Menschen hier nicht mehr ganz so geil sein, ua für mich, als nicht-heterosexuelle Person, die mit einem ftm Transgender verheiratet ist.

Die Homo-Ehe, bzw. Ehe für Alle würde wieder abgeschafft werden, eine Aufklärung über die EXISTENZ von Transmenschen in Schulen wäre verboten (siehe Polen), Adoption von Kindern in gleichgeschlechtliche Paare wäre quasi auch undenkbar.

Kinderlose Frauen würden stark benachteiligt, unabhängig davon, ob sie Kinder wollen, oder nicht, oder ob sie gar keine kriegen können.

Auch Frauen, die zB in der Ehe misshandelt werden und ihren Mann verlassen, bekämen von der AfD keine Unterstützung, denn sie seien ja selbst schuld (hat man 2021 noch ganz fett propagandiert), ebenso wie Männer gut zuhören müssen, denn ein leises "Nein" gälte dann beim S*x bereits als Vergewalt*gung. Ich mein, hallo? Nein heißt nein, egal ob leise oder laut, aber das sieht die AfD anders.

Rein wirtschaftlich, die AfD will den DE-Exit, wäre es eine totale Katastrophe, da wir vom Handel mit dem Ausland sehr gut leben können. Importe müssten höher besteuert werden, wenn DE nicht mehr Teil der EU wäre... kann sich keine Sau mehr leisten. Aber so what, die AfD brüllt und ihre gehirnlosen Anhänger rennen wie Zombies hinterer.

CyJay  26.09.2023, 10:09

Ja, mit Kriminalität und Dummheit :)

nein

Für eine Alleinregierung wirds stimmentechnisch nicht reichen und in einer Koalition muss man sich auch nach seinem Regierungspartner richten.

Es ist viel heiße Luft um nix, weil sich viele Punkte der afd nicht durchsetzten lassen werden.

Dann sind die Wähler angepisst und wählen beim nächsten Mal wieder etwas anderes.

Also: alle mal chillen, die Sache erledigt sich von selber. Dauert halt nur ein bissl.

nein

Schon allein deshalb nicht. Weil es in Deutschland keinen Rechtsdruck gibt.

nein

Nur weil eine Regierung rechts veranlagt ist, muss es nicht gleich ein neues Nazireich werden.

Unser Nachbar Polen z.B. hat auch eine eher nach rechts orientierte Regierung. Und da gibts auch keine Probleme.

Ich habe die letzten Jahre dort mehrmals Urlaub gemacht, ich würde sagen, aus meiner flüchtig aufgeschnappten Perspektive läuft es da in vielen Bereichen sogar besser als in DE.

frostfeuer85  26.09.2023, 08:33

In so ziemlich jedem Land Osteuropas (Russland und Ukraine mal ausgenommen) läuft es besser als in DE... die aktuelle Regierung ruiniert unsere Wirtschaft und den sozialen Zusammenhalt rein aus ideologischen Gründen.

Oponn  26.09.2023, 09:52

Du meinst die rechte, flüchtlingsfeindliche Regierung, die gegen Einwurf kleiner Münzen Visa an jeden verkauft, der eines haben möchte? Ja, das läuft offensichtlich ganz toll.

AlbertHnsl  26.09.2023, 10:41
@Oponn

Ich sagte aus meiner Sicht nach vielleicht insgesamt 4 Wochen Urlaub. ich sage nicht, dass generell alles in Ordnung ist.