Immer mehr Menschen in Deutschland wollen die Nazis loswerden - was meint ihr dazu?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht mir auch so. Diese Leute sind eine Schande für unser Land! Und damit meine ich nicht nur Altnazis, ich schließe die Rechtsextremen mit ein.

Sie wollen unsere Grundwerte abschaffen, die Wirtschaft durch EU-Austritt und Euro-Abschaffung ruinieren, behindern den Zuzug und die Qualifikation von Migranten und wollen die soziale Schere weiter öffnen. Deutsche Paare sollen stattdessen viele Kinder bekommen.

Minderheiten gegenüber versprühen sie Hass und Hetze.

Eisenklang  25.02.2024, 14:38
Verwässert und beliebig

Diese Antwort gefällt mir sehr, zeigt sie doch anschaulich wie verwässert und inflationär der Begriff Nazi mittlerweile geworden ist.

Zu Erinnerung der geschichtsvergessenen Generation Lost:

Nazi ist die Kurzform von Nationalsozialisten und bezeichnet die Anhänger der nationalsozialistischen Ideologie Hitlers. Konkret meint das beispielsweise das Bekenntnis zum "Führer" und einem Führerstaat sowie einer rassistischen Blut- und Bodenideologie (einschließlich der Ermordung der Juden).

Geraldiener findet, dass die Forderung nach einer Reform der EU zugunsten von mehr nationalen, demokratischen Entscheidungsprozessen (und ein möglicher Austritt bei Reformunwillen) ein Kennzeichen des Nationalsozialismus ist. Spannend. Das kam eindeutig in der Geschichtsforschung bisher zu kurz.

Ebenso findet der Kommentarist, dass die Ablehnung des Euro mit all seinen schwerwiegenden Nachteilen (nebst einigen Vorteilen) und die Forderung einer eigenen, nationalen Währung mit all den positiven Vorteilen (nebst einigen Nachteilen), also eine rein ökonomische Begründung ebenfalls nationalsozialistisch sei. Weißte Bescheid, Großbritannien und Dänemark.

Auch findet der Kommentarist, dass die Ablehnung einer seit mindestens 9 Jahren andauernden, unkontrollierten und millionenfachen Masseneinwanderung in unsere Sozialsysteme mit all den schwerwiegenden Verwerfungen für Gesellschaft, Sicherheit und Wohlstand gleichbedeutend mit einer zielgerichteten, den Bedürfnissen des Aufnahmelandes angepasste Einwanderung ist und zudem ein weiteres Wesensmerkmal des Nationalsozialismus sei.

Die über 50 Jahre praktizierte Familienpolitik aller Regierungsparteien, die u.a. das Ziel hatte die Geburten der Deutschen zu erhöhen, wegen demographischen Wandel usw., findet der Kommentarist natürlich ebenfalls nationalsozialistisch.

PlueschTiger  07.03.2024, 23:11
@Eisenklang
Die über 50 Jahre praktizierte Familienpolitik aller Regierungsparteien, die u.a. das Ziel hatte die Geburten der Deutschen zu erhöhen, wegen demographischen Wandel usw., findet der Kommentarist natürlich ebenfalls nationalsozialistisch.

Du meinst die Politik aller: "Schufte 100 Km von zu hause weg, siehe zu wie du deine Gören ernährst und unterbringst während du vom Betrieb ausgebeutet wirst und egal wo du hinsiehst das Kinder bekommen so unattraktiv wie möglich machen."?

Was soll man dazu meinen? Kein Mensch der bei klarem Verstand ist und auch nur einen einzigen Tag in der Schule in Geschichte mal aufgepasst hat findet an Nazis irgendetwas gut oder würde sie behalten wollen.

Das einzige Problem was besteht, ist dass das Wort Nazi leider von manchen inflationär gebraucht und dadurch verwässert wird, was absolut verachtenswert ist, denn das was damals (und zum Teil auch noch heute) von diesen Personen verbrochen wird darf nicht verharmlost werden nur weil manchen eine konservative Meinung nicht passt.

AIK90  27.02.2024, 18:07

Wenn selbst Kritiker der Corona-Maßnahmen oder der Theorie des menschengemachten Klimawandels in einen Topf mit „Nazis“ gesteckt oder gar als solche bezeichnet werden, so sind dann weniger die so bezeichneten Menschen das Problem, sondern die Leute, die diese abgedroschene Keule mangels besserer Argumente gegen sie schwingen.

xNevan  27.02.2024, 18:21
@AIK90

Genau darum geht es ja. Es wird derart mit dem Begriff um sich geworfen, dass er jede Bedeutung verliert. Und warum? Weil es einfacher ist den Gegenüber niederzubrüllen als sachlich zu diskutieren.

AIK90  27.02.2024, 18:30
@xNevan

Sehr richtig. Das merke ich gerade hier auf GF sehr oft bei Linken und Antideutschen, die gewöhnlich nie diskutieren, sondern immer nur versuchen, zu provozieren mit ihren abgedroschenen Phrasen und Kampfbegriffen ("Nazi", "Faschist", "Schwurbler", "Klimaleugner", "Coronaleuger", "Verschwörer" und dergleichen). Diese Leute sind langweilig.

SirSulas74  01.03.2024, 09:17
@AIK90
Wenn selbst Kritiker der Corona-Maßnahmen oder der Theorie des menschengemachten Klimawandels in einen Topf mit „Nazis“ gesteckt oder gar als solche bezeichnet werden

Richtig, das Paradoxe daran ist, dass sie das Gegenteil predigen, wenn es um Migranten geht, die muss man ja alle individuell sehen...

AtiredDuck  03.03.2024, 13:27
@AIK90

Nazis mit Leuten in den Topf zu stecken, die die Wissenschaft hinterfragen ist natürlich falsch. ... Aber nur um sicher zu gehen, da ich sowas immer häufiger höre: Die "Theorie" des Menschengemachten Klimawandels ist keine Theorie sondern wissenschaftlich belegte Wahrheit, da sind wir uns doch sicher einig?

AIK90  09.03.2024, 14:09
@AtiredDuck

Sind wir uns nicht einig. Ist die etablierte Theorie, die als angebliche „wissenschaftliche Wahrheit“ ausgegeben wird, da andersdenkende Wissenschaftler aus dem öffentlichen Diskurs exstirpiert und sie zugleich ridikülisiert oder gar kriminalisiert werden. Es gibt in Wahrheit eine große Zahl an Fachforschern, die fluktuierende solare Aktivitäten für die tatsächliche Ursache der zwischen ca. 1840 und 2010 gestiegenen Durchschnittstemperaturen betrachten und den Beitrag der menschlichen CO2-Ausstöße für eine quantité négligeable halten. Es gibt sogar Vorstöße dieser Forscher in Richtung auf die UN, doch von solchen kriegt das große Publikum über die Mainstreammedien niemals etwas mit:

https://clintel.nl/prominent-scientists-warn-un-secretary-general-guterres/

Dort werden diese Forscher und deren Anhänger nur mit dem bereits semantisch unsinnigen Hetzwort „Klimaleugner“ stigmatisiert und es wird nur über sie geredet (in verächtlicher und pejorativer Weise), aber niemals mit ihnen. Ist grundsätzlich dasselbe wie in der Politik allgemein. Daher auch die Erscheinung einer gewissen Solidarisierung der gesellschaftlich unterdrückten Dissidenten untereinander, aus der wiederum folgt, daß solche „Klimaleugner“ von den MSM dann als „Nazis“ diffamiert werden.

AtiredDuck  23.03.2024, 23:16
@AIK90

Kannste mir dann bitte einen seriösen Wissenschaftler beim Namen nennen, der denkt, das der Klimawandel nicht menschengemacht/ verschlimmert ist bzw. wird? Das nicht mit denen geredet wird, könnte immer noch andere Gründe haben. Stichwort „es gibt eine große Zahl von Menschen anderer Meinung“ gibt mir da so ein paar bestimmte Zweifel…

AIK90  28.03.2024, 12:27
@AtiredDuck

Prof. Kirstein wäre einer von weltweit tausenden:

https://www.epochtimes.de/umwelt/klima/klimatologe-prof-kirstein-wozu-der-ganze-klimaschwindel-a3000756.html

Selbst in der EU haben 500 Wissenschaftler in ihrer European Climate Declaration erklärt, dass die tatsächlichen Klimaveränderungen nicht im Entferntesten die Maßnahmen rechtfertigen, die zur angeblichen „Rettung des Klimas“ unternommen werden:

https://clintel.nl/wp-content/uploads/2019/09/ecd-press-briefing.pdf

1.- Man müsste eine gute Definition für "Nazis" finden, damit das Wort wieder nicht überall herum geschmissen wird. Und nein, Menschen mit rechten aka konservativen Ansichten, die NICHT extremistisch geprägt sind, sollten nicht als "Nazi" bezeichnet werden. Genauso sehr sind Leute, die z. Bsp. meinen der Klimawandel sei nicht menschengemacht, keine "Nazis" sondern einfach eine andere Art von "Ich habe keine Beweise für meine Argumente, aber wird schon so passen, wenn es viele Leute mir abnehmen, weil andere zu müde sind mir zu erklären, wie es eigentlich ist."

2.- In welchem Sinne loswerden? Könnte ja alles bedeuten.

Susiwalter1948  06.03.2024, 09:42

Das ist ein ziemlich dummes Geschwurbel was du da schreibst

Susiwalter1948  11.03.2024, 18:46
@AtiredDuck

Les dir selbst den folgenden Kommentar durch,da wird es gut beschrieben,aber ich denke ,dir geht es nur darum,dae deine Lügen Wahr sein sollen,also , typisch afdgefasel hasserfüllt und gelogen,wie immer

AtiredDuck  23.03.2024, 23:08
@Susiwalter1948

Beantwortet mein „Inwiefern“ nicht. Wäre halt schön wenn du es weiter erläutern würdest, da ich selbst nicht wirklich ein Fan der AfD noch deren fragwürdigen Ansichten bin. Und mit denen in Verbindung gebracht zu werden in Thema Argumente ist so ziemlich das Letzte was ich sein will.

Wenn das so einfach wäre ... Die Menschen wollen die Nazis in der Politik loswerden. Denn Nazis sind gefährlich und sollten keine politische Macht besitzen. Aber wir stopfen ihnen momentan unsere Steuergelder in den Rachen. Ist das dumm oder dämlich? Hinzu kommt, dass sie unsere Medien mit Falschnachrichten und Hass über fluten. Demokratie ist super! Aber sie bekommt dann ein Problem, wenn sich viele in Hass verirren und rechten Rattenfängern folgen. Hier braucht die Demokratie ein Notfallkonzept. Denn unsere Demokratie umfasst gerade 79 Jahre zuzüglich 15 Jahre Weimarer Demokratie. 94 Jahre reichen nicht für eine gefestigte Demokratie. Deshalb sollten wir unsere Demokratie besonders schützen und dürfen Nazis keine politische Macht geben.

Die Frage an sich ist sehr kindlich. Wie alt bist du? Es ist genau umgekehrt: Die Nazis wollen gewisse Menschen "loswerden". Was genau heißt "loswerden"? Aus dem Land jagen, umbringen oder was? Das hat man im 2. Weltkrieg mit den Juden und allen Menschen gemacht, welche anderer Abstammung bzw. anderer Meinung waren. Und dies möchte die AfD heute auch wieder so handhaben. DAGEGEN wehren sich Menschen und das ist auch gut so. Es geht also nicht darum, Menschen an sich "loszuwerden", sondern eine Menschen verachtende Einstellung ganz klar abzulehnen, damit wir nicht wieder da enden, wo Deutschland 1933 bis 1945 stand. Mit Gewalt, Ausgrenzung, Konzentrationslagern, Verfolgungen, Krieg und Zerstörung. Auch Menschen mit ausländischen Wurzeln, Frauen, Behinderte, Homosexuelle und Kranke sind Menschen und diese schlechter zu stellen, ihnen weniger Bildung, Arbeit und Unterstützung zu geben oder gar das Recht in Deutschland zu leben abzusprechen, DAS ist eine nationalsozialistische bzw. faschistische Einstellung. Und dagegen muss man protestieren, ehe es zu spät ist.