Würdet ihr euren Partner bei einer Krankheit verlassen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich würde diesen nicht verlassen 62%
Ich würde diesen nicht verlassen, auch wenn ich einen Grund hätte 17%
Ich würde diesen verlassen, wenn ich einen Grund hätte 10%
Ich würde diesen verlassen 10%
Ich würde etwas anderes machen 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde diesen nicht verlassen

Das würde ich nicht tun. Aber ich kann irgendwo Leute, die ihren erkrankten Partner verlassen, verstehen. Denn eine Krankheit ist eine große Belastung, mit der nicht jeder umgehen kann. Da spreche ich aus Erfahrung. Ich wurde schon mal wegen meiner schweren Behinderung verlassen. Tut natürlich weh, weil man sich als eine riesengroße Last fühlt, aber man muss auch verstehen, wie schwierig es für manche Menschen Ist, da sie als Partner ja auch über kurz oder lang eingeschränkt sind.

Lg

Ich würde diesen nicht verlassen

Mit jeder Beziehung geht man doch das Risiko ein, vielleicht zumindest später im Alter sich um seinen Partner kümmern zu müssen.

Sollte meine Partnerin eine schwere Diagnose erleiden, würde ich sie nicht verlassen, ich habe mich ja nicht in ihre Gesundheit verliebt.

Bin ja auch froh wenn ich mit meiner Behinderung eine Freundin finde, und ich möchte am Ende ja kein Heuchler sein.

nelkefuchs2
Fragesteller

Echt klasse Einstellung!

Ich würde diesen nicht verlassen

Das ist fies und egoistisch; denn gerade wenn der Partner einen braucht, bleibt man bei ihm oder ihr. Solche Menschen sind Charakterschweine, und sollten gar nicht eine Beziehung eingehen. Es ist doch wohl selbstverständlich, seinem Partner oder Partnerin in solchen Situationen beizustehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde diesen nicht verlassen

Hab ich damals bei einer Freundin auch nicht gemacht. War der letzte der noch bei ihr war bis zum Tod und wir waren nur Freunde.

Ich würde diesen verlassen, wenn ich einen Grund hätte

Eine Krankheit wäre für mich kein Grund, meinen Partner zu verlassen, aber auch kein Freifahrtschein für ihn, sich künftig daneben zu benehmen.