Wenn ihr wüsstet, das ihr nicht mehr lange zu leben habt?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

nein 91%
ja 9%

24 Antworten

nein

Ich könnte niemals mit dem schlechten Gewissen sterben, den ich nach so einer Tat hätte. Und ein Mord schadet nicht nur dem Opfer, sondern allen Hinterbliebenen.

Übrigens… Das man überhaupt auf so einer Frage kommt, sollte schon ein Zeichen sein, dass mit einem etwas nicht stimmt. Und das man sich eventuell Hilfe holen sollte.

nein

Ich habe schon die Nachricht bekommen das ich nur 5 Jahre zu Leben hätte auf Grund meines Krankheit, das war aber vor 30 Jahre, hätte ich da jemand ums Leben gebracht wäre es nicht auszuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Wieso sollte man so etwas tuen?

Ehebruch/Fremdgehen ist zwar schlimm für die Betroffene Person, aber nicht mit dem Tod zu vergleichen

nein

Klar, könnte ich das tun, aber es gibt niemanden, den ich so sehr oder überhaupt hasse und wahrscheinlich würde ich es auch nicht übers Herz bringen. Ich kann mir aber vorstellen, weil Deutschland kein Land ist, indem aktive Sterbehilfe unterstützt wird, falls das später immer noch so sein wird oder ich nicht woanders sterbe, ein wenig nachzuhelfen oder es komplett selbst in die Hand zu nehmen.

nein
Vielleicht einen Ex Partner der oder die euch hart betrogen hat

Auf gar keinen Fall! Ich würde niemandem das Leben nehmen und seine ganze Familie ins Unglück stürzen nur weil die Person mich mal verletzt hat, egal wie sehr.

Mit der restlichen Zeit hätte ich mit Sicherheit Wichtigeres zu tun, zB Zeit mit meiner Familie zu verbringen.