Würde unsere Erde für alle Möglichkeiten ausreichen?

4 Antworten

Es bringt überhaupt nichts, wenn die Erde ewig lebt. Die Sonne macht in etwa 4-5 Milliarden Jahren die Grätsche und dann lebst Du auch auf dieser Welt nicht weiter.

Timo3681
Fragesteller

sumpfbub

Meinte, wenn zusätzlich auch die Sonne unendlich Energie hätte oder das die Erde jedes mal gerettet werden würde, sobald es auf der Erde zu heiß wird, da die Sonne zum roten Riesen wird.

Naja wenn die Welt untergeht gibt es unseren Bezug zu dieser Sache nicht mehr und eine neue äre würde beginnen also wir sind dann nicht mehr da um darüber nachzudenken .. also nein in unserem Bezug zur Realität wäre das dann ganz egal ob es Mal wieder kommt . Alles andere ist Wunschdenken 😸😘

Die Erde unterliegt doch ständig Veränderungen. Das erleben wir z. B. gerade selbst mit (Klimawandel). Die Kontinente waren auch nicht immer getrennt voneinander. Es gab vor Millionen von Jahren mal einen "Superkontinent" (Pangäa), aus dessen "Masse" sich die heute bekannten Kontinente gebildet haben. Und in einigen Millionen Jahren wird sich das "Bild" der Erde (wieder) verändert haben.

Nicht nur optisch, auch was die Flora und Fauna angeht. Ein Mensch, der in der Zeit reisen könnte (und in die Zukunft- , sagen wir mal 50 Millionen Jahre) reiste, würde mit einer heutigen Landkarte und einem Kompass wohl nichts (mehr) anfangen können, weil sich dann alles "verschoben" und verändert hat.

Die Tierwelt verändert sich ja auch ständig. Uns Menschen kommt das vielleicht langsam vor - aber wenn man die gesamte Lebensdauer unseres Planeten berücksichtigt (entstand vor etwa 4,5 Milliarden Jahren), dann ist das nur ein "Augenblick" in der Zeit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Superkontinent

Timo3681
Fragesteller

AppleFan1202

Wenn die Erde unendlich existieren würde und sich nach dem Untergang immer wieder neues Leben bildet, könnte es bei unendlich auch alles mögliche mal auf der Erde gegeben haben?

AppleFan1202  27.03.2024, 15:00
@Timo3681

Ja, sicher. Das sieht man ja auch an der Erdgeschichte. Vor Millionen von Jahren waren mal die Dinosaurier die "dominierede" Spezies auf unserer Erde, heute sind es die Menschen. Und 50 Millionen Jahre in der Zukunft!? Wer weiß das schon...!?

sowas hängt immer im direkten Zusammenhang zu zb kosmischen Änderungen

und nein das hat sich mit den Kontinenten noch nie einfach so entwickelt

schau dir den urkontinenten an Pangäa

Wenn du diese Karte mit unseren vergleichst siehst du das man die Länder puzzlen kann zu dem Ursprungskontinenten zurück

Das ist nicht irgendwie willkürlich gewandert