Wie viele mögliche Kombinationen bei 5 Zeichen?

4 Antworten

Sagen wir mal es stehen 20 Sonderzeichen zur Verfügung das macht denn 59 Buchstaben +10 Zahlen + 20 Sonderzeichen = 89 verschiedene Zeichen. Bei 5 Stellen gäbe es damit 89^5 = 5.584.059.449 mögliche Kombinationen.

Da jedes Zeichen mit jedem anderen Zeichen stehen kann, multipliziert man die Möglichkeiten aller Stellen miteinander.

Z.B. Hast du zwei Stellen mit je allen Ziffern von 0-9, kann jede Ziffer mit jeder auftreten.

0-9

0-1

0-2

...

Das heisst, man hat 10 x 10 Kombinationen.

Du hast nun eine 5er-Kombination, also N x N x N x N x N

N^5

Hier musst du die 59 Buchstaben und alle Sonderzeichen einsetzen.

Liebe Grüsse

zeichen^5

Ich weiß jetzt nicht, wieviele Sonderzeichen du hast.

So viele sind das gar nicht; bei den 69, die du
schon hast, sind es knapp 160 Mio.