Wie viele Kombinationen gibt es bei vier Zahlen bei einem Schloss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

x^4, wobei x die Anzahl der wählbaren Ziffern ist, bei 0-9 also 10^4

12

Also in diesem Fall 100.000 Möglichkeiten?

0
12
@thairu

^^ stimmt...danke und so rechnet man das dann immer ja?

1
54
@zuffske

Ja, es sei denn es sind einige Kombinationen "verboten", diese wären dann abzuziehen.

Ist "0000" verboten, dann sind es nur noch 9999 Kombinationen.

0

Hallo alibertgregeor,

warum stellst die Frage noch einmal? Sie ist doch ausreichend beantwortet. Nun aber noch ein weiteres:

Das muss man in diesem Fall gar nicht ausrechnen, weil die Möglichkeiten mit zehn Ziffern und vier Stellen genau der Anzahl aller Zahlen zwischen 0000 und 9999 entspricht. Das sind also 10.000 Möglichkeiten, rechnerisch 10^4.

Gruß Friedemann

10hoch 4 ist die lösung :D.UNd nichts anderes da es ja 10 verschiedene zahlen gibt ( 0 - 9 ) und das vier mal.

Binär - Dezimal (ANZAHL ZIFFERN)

Hallo zusammen.

Ich stehe vor einem Problem. Ich programmiere grad einen Primzahlentester. (mit erweiterung) Nun möchte ich folgendes berechnen:

eine 32-bit zahl (4 bytes) (z.B. Integer) kann werte bis ca. 4 Miliarden speichern.

Die 32-bit zahl hat also 13 Ziffern!

Wie kann ich das für andere bit-werte berechnen?

z.B.

Wie viele Ziffern hat eine 16-bit Zahl?

oder eine 512-bit Zahl?

oder gar eine 1579-bit Zahl?

ich währe für tipps wirklich sehr dankbar.

...zur Frage

Formel für mögl Kombinationen

Ein gutes neues Jahr euch Allen!

Ich bin aus der Schule (längst) raus. Es geht also in meiner Frage nicht um eine Hausarbeit, für die ich zu faul bin.

Wie finde ich alle möglichen Kombinationen aus 26 Zahlen heraus? Nicht "alle" - es sollen, ähnlich wie beim Lotto "6 aus 49" "5 aus 26" ermittelt werden.

Ich habe mir gerade die Regeln der Wahrscheinlichkeitsrechnung angeguckt. Könnt ihr mir vielleicht die Formel nennen, dann versuche ich die Rechnung selbst.

Grüße Musi

...zur Frage

Alle Zahlenkombinationen aus 2 Zahlen

Hallo, Ich suche eine Liste mit allen möglichen kombinationen mit 2 zahlen. Hab leider nichts gefunden. MFG

...zur Frage

Wie viele mögliche Verknüpfungen bei 8 Zahlen?

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie viele mögliche Kombinationen mit 8 Zahlen möglich sind, wenn diese vorne und hinten stehen können.

Beispiel mit 2 Zahlen: 1 und 1, 1 und 2, 2 und 1 (Enserreihe fertig) 2 und 2 (Zweierreihe fertig)

Beispiel mit 3 Zahlen: 1 und 1, 1 und 2, 1 und 3, 2 und 1, 3 und 1 (Einserreihe fertig) 2 und 2, 2 und 3, 3 und 2 (Zweierreihe fertig) 3 und 3, 2 und 3 (Dreierreihe fertig)

Nun bräuchte ich die Anzahl aller möglichen Kombinationen bei 8 Zahlen, aber ohne das manuell fortzuführen ;).

Danke.

...zur Frage

Wie viele dreistellige Zahlen kann man bilden aus ungeraden Ziffern?

Wie viele dreistellige Zahlen kann man bilden aus ungeraden Ziffern ? Wie viele fünfstellige Zahlen kann man bilden aus ungeraden Ziffern ? Hab leider keine Ahnung :(. Danke im Voraus !

...zur Frage

Kann jemand alle 6-stelligen Tresorcodes generieren?

Ich habe einen Tresor, den ich schon länger nicht mehr benutzt habe. Klassisches Elektronikschloß mit Zahlen 0-9, der Code ist 6-stellig? Nun habe ich aber sicher nur 4 Ziffern benutzt (die 1, 2, 3 und die 9), sicher auch doppelt genutzt. Kann jemand alle möglichen Kombinationen generieren? Im Netz bin ich zwar fündig geworden, allerdings nie mit Doppelnutzung der Zahlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?