Würde man in Europa gute Jobchancen haben wenn man ein Master in Polen auf Englisch macht?

3 Antworten

Da bin ich eher skeptisch, falls man damit außerhaln von Polen einen Job sucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

jaaa1307 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 21:55

Ich hab in Deutschland an einer renomierten Privatuni ein Bachelor in Wirtschaft gemacht und kann kein Job findet seit 1 Jahr . Nicht mal ein Praktikum. Ich denke nicht das es scglimmer wird. Wenn Deutschland mich nicht will (und ich bin sogar bereit 60 Stunden zu arbeiten pro Woche) Dann gehe ich nach Polen

Ich würde behaupten mit einem Master an einer deutschen Uni bist du besser dran.

In Ost und Südeuropa ist die Lehrqualität im Vergleich zu Deutschland wirklich schlecht, und man bekommt auch viel viel einfacher gute Noten.

Das wissen Arbeitgeber auch.

jaaa1307 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 21:56

Ich hab in Deutschland an einer renomierten Privatuni ein Bachelor in Wirtschaft gemacht und kann kein Job findet seit 1 Jahr . Nicht mal ein Praktikum. Ich denke nicht das es scglimmer wird. Wenn Deutschland mich nicht will (und ich bin sogar bereit 60 Stunden zu arbeiten pro Woche) Dann gehe ich nach Polen

jaaa1307 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 21:52

Die hat aber eine triple akkredirung

Ein Deutscher der in Polen einen Master auf Englisch macht ?

Hmm ich denke da würden ungefähr ein dutzend vorurteile über dich hereinbrechen die alle negativ sind für die Jobwahl.

jaaa1307 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 21:52

He was meinst du??

Asporc  04.06.2025, 22:02
@jaaa1307

Ich z.B. würde denken das du schlichtweg unfähig warst in Deutschland einen Master zu machen. Oder in England.

Der nächste würde meinen das Polen eine schlechtes Bildungssytem haben der übernächste würde dich für wen halten der sich auf nichts festlegen kann nichtmal auf eine Sprache ... ... ...

jaaa1307 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 22:03
@Asporc

Aber die Uni hat die triple Akkredierung

Asporc  04.06.2025, 22:04
@jaaa1307

Und Oxford hat was für eine Akkredierung eine 20 fache ?

jaaa1307 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 22:07
@Asporc

Mann kann nur 3 bekommen

AberIch hab in Deutschland an einer renomierten Privatuni ein Bachelor in Wirtschaft gemacht und kann kein Job findet seit 1 Jahr . Nicht mal ein Praktikum. Ich denke nicht das es scglimmer wird. Wenn Deutschland mich nicht will (und ich bin sogar bereit 60 Stunden zu arbeiten pro Woche) Dann gehe ich nach Polen

Asporc  04.06.2025, 22:10
@jaaa1307

So wie du hier schreibst glaubt dir kaum jemand das du überhaupt einen Realschulabschluß hast.

Präsentierst du dich in einem Bewerbungsgespräch genauso ist klar das man dich nicht einstellt. Jedenfalls nicht für irgend etwas wo man den Verstand benötigt.