Hey ich mache zurzeit ein Master der mir gar nicht gefällt ist es eine gute Idee an die Uni Köln zu wechseln?
Mache einen Master zurzeit an der Hochschule Reutlingen ESB Business School International Taxation Controlling and Accounting.
Und kann jetzt an die Uni Köln Master International Business Economics wechseln. Jedoch will ich später in einer Bank wie zbs. die Deutsche Bank arbeiten und ich habe gerade keine andere Möglichkeit. Ansonsten kann ich einen Praktikum machen und danach an die Uni TUM wechseln aber keine Ahnung.
Wäre aber die Uni Köln besser als die Hochschule Reutlingen?
2 Antworten
meines Wissens nach sind die Uni Köln und die ESB ähnlich renommiert, jedoch bringt es nichts wenn du weiter dort studierst wenn der Studiengang sie nicht gefällt. Und zum Beruf, du kannst auch mit dem anderen Studiengang noch in eine Bank kommen, wichtig ist hierbei der wirtschaftliche Bereich und dass du entsprechende Praktika machst die dich Qualifizieren. Damit sollte dir nichts verbaut sein. TUM ist noch besser als sie Uni Köln und gerade mit einem weiteren Praktikum die bessere Option meiner Meinung nach, es sei denn, du hast schon ein starkes Profil und bist älter dann würde ich an die Uni Köln wechseln. Aber so kannst dir ja noch andere anschauen.
Rede mit Studierenden in Köln, mit der Fachschaft oder so. Die können dir sicher dazu Informationen geben, und du kannst das mit deiner Uni verbgleichen. Ist sicher das sinnvollste.