Wie würdet ihr reagieren wenn eurer Sohn oder Tochter 6 Monate nach Polen Auslandssemester machen will?

9 Antworten

Ist ja ein ärmeres Land als Deutschland

Das ist so als würde man sagen, dass Deutschland ja gleich der Sudan wäre, weil es ja Ärmer ist als die USA

Ich weiss nicht ob diese Uni schlechter ist als alle andere Unis und ob es sicherer ist dort ist zu Leben

Definiere "Alle anderen Unis" und ja, es ist Sicherer dort zu Leben als bei der Taliban

Was ist das Problem? Es ist doch ihre Entscheidung

jaaa1307 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 15:24

aber Polen? Warum nicht gleich Russland?

Das wäre kein Problem, im Gegenteil - ein Auslandssemester ist eine große Bereicherung, fachlich und persönlich.

Und was spielt es für eine Rolle, dass es ein ärmeres Land ist? Abgesehen davon wird die Person, die ein Auslandssemester an einer Uni macht mindestens 18 sein und somit ist es ihre Entscheidung.

Wie sollte ich da schon reagieren? Ist dessen/deren Wunsch und deren/dessen Entscheidung. Ich wünsche allen Erfolg und nehme es sicherlich mal zum Anlass, endlich mal die Stadt Warschau zu besichtigen.

Ich weiss nicht ob diese Uni schlechter ist als alle andere Unis und ob es sicherer ist dort ist zu Leben
Ist ja ein ärmeres Land als Deutschland

Ich frage mich eher, was ich als Kind davon halten würde, wenn meine Eltern gedanklich dermaßen im Jahr 1950 hängen geblieben wären...

Also falls du es noch nicht mitbekommen hast: Polen ist ein durchaus wirtschaftsstarker Teil der EU.