Kann man ein Auslandssemester an Top Elite Unis machen?

1 Antwort

Ich denk, das kann Dir keiner ganz sicher beantworten, aber bei nur einem Semester hat man eigentlich sehr gute Chancen.

Ideal ist es, wenn man das nicht alleine organisiert, sondern auf entsprechende Programme zurückgreift, die viele Unis haben. Manche Unis schicken zB 20 Studierende pro Jahr nach Harvard, oder 12 nach Oxford usw. Das ist oft auch an einen Studiengang gebunden oder an ein Stipendium, aber frag dafür einfach mal an Deiner Uni nach oder bemüh Dich um Stipendien.