Was muss man tun um ein Stipendium auf Cambridge oder Harvard zu bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du mal danach googeln. Ne 1,0 reicht da nicht. Ich glaube in den USA braucht man irgendwie auch einen Nachweis, dass man sich sozial engagiert, du brauchst eine Empfehlung und ne gute Story, wieso du ein Stipendium verdienst und nicht jemand, der wirklich eines braucht.

Naja Stipendiaten müssen sich meistens bewerben, bei solch renomierten Universitäten, wird es enorme konkurenz geben, da ist es gut eine begabung zu haben

Also ich kann deine zweite Frage beantworten, ich selber möchte auch nach Harvard und habe im Internet geguckt und ja man braucht sowas wie besondere Eigenschaften, damit meine ich z.b Sport wenn du Fußball etc. spielst hättest du einen guten Eindruck bei ihnen da Harvard Leute mit besonderen Eigenschaften annimmt aber das steht auch in den Fragen für die Anmeldung

Woher ich das weiß:Recherche

Bedenke, dassan in Amerika Studiengebühren zahlen muss

thelasse  27.04.2020, 09:24

In Großbritannien muss man auch Studiengebühren bezahlen. Aber in der Regel nicht wenn man ein Stipendium hat. Die Idee bei einem Stipendium ist ja gerade das die Studiengebühren bezahlt werden.