Wie komme ich an ein cambridge-stipendium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jetzt ist schon gut, wenn du so ein stipendium haben willst bzw dort studieren willst dann musst du durchgehen gute noten nachweisen können, jeh besser umso höhere chance, find ich super das du solche ziele hast, mach weiter so, und lern immer schön. Nebenbei solltest du dich für soziale dinge einsetzten in einem Verein oder so, das kommt auch immer gut.

Hi,

Stipendien gibt es allerhand für Masterstudiengänge oder PhDs an Cambridge; für Bachelor-Studiengänge ist das sehr viel schwerer.

Unterstützung bekommst du bei der Finanzierungssuche durch Agenturen wie www.oxbridgebewerbung.de. Die kennen sich mit Stipendien und dem britischen Finanzierungssystem aus.

Das britische System ist sehr gut angelegt: auch Kredite funktionieren eigentlich wie eine Steuer - sprich du zahlst nur einen geringen Anteil deines Einkommens zur Kredittilgung und erst nach etlichen Jahren.

Wie gesagt, wenn du nicht durchblickst, würde ich eine Agentur wenigstens zum Nachfragen kontaktieren.

danke sehr :)

0

Es gibt verschiedene Wege, ein Studium in Cambridge zu finanzieren. Stiftungen, wie die Studienstiftung, helfen dir nicht nur bei den Lebenserhaltungskosten, sondern auch bei den Studiengebühren.

Man muss aber zunächst angenommen werden. Hilfe kann bei der Bewerbung sicherlich nicht schaden. Neben Oxbridgebewerbung gibt es auch kostenfreie Unterstützung bei Project Access. Oder vielleicht einfach mal die dortige German Soceity kontaktieren.

0

cambridge verlangt von deutschen schülern je nach studienfach, das man belegen möchte, einen abi-durchschnitt von mindestens 1.3 .

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

Wann benutzt man "à" und wann "de"? (französisch)

Wann benutzt man à und wann de?

...zur Frage

Stipendium für Nordsee Internat St. Peter Ording

Hallo, ich, 15 Jahre alt, möchte total gerne auf das Nordsee - Internat gehen. Meine Eltern können aber keine 1400€ im Monat bezahlen. Ich gehe in die 10. eines Gym. und werde leider in Mathe eine 4 oder 5 bekommen und ansonsten hab ich viele 2 und ein paar 3en und 1en. Ich bin auch motiviert und lerne viel. Aber ich hab auch grade ein Schulwechsel aus persönlichen Gründen hinter mir. In meiner Freizeit bin ich sehr aktiv in der JUH und Johanniter Jugend, laufe Langstrecke und Kitesurfe ( auch ein Grund für SPO). Hätte ich irgendeine Chance auf ein Stipendium. Kennt ihr irgendwelche Stiftungen, die das Internatgeld bezahlen würden? Es wäre mir nämlich schon relativ wichtig, damit ich auch ein bisschen Eigenständig werde und Selbstbewusstsein aufbaue. Damit würde ich meine Noten auch wieder verbessern (wegen bessere mündliche Noten). Hoffe, jemand weiß Rat. Danke schonmal, Liebe Grüße Andrea

...zur Frage

Welchen Notendurchschnitt braucht man um ein Stipendium zu bekommen?

Hallo ich wollte einen Auslandsjahr machen und meinen Eltern und mir ist es zu teuer und ich habe über ein Stipendium nachgedacht und wollte wissen welchen Notendurchschnitt man dafür haben sollte und wann man meistens gerade so angenommen wird (Notendurchschnitt) (Deutschland), ich hab so 2-3er Noten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?