Trotz schlechten Noten auf Privatschule gehen?

6 Antworten

Es gibt, alleine in Deutschland, ca. 28372 verschiedene Privatschulen mit

  • den unterschiedlichsten Trägern
  • unterschiedlichsten Schularten (von Förderschule bis Gymnasium)
  • unterschiedlichsten Konzepten (Waldorf, Montessori, "Elite", International, kirchlich, freie Schulen, Freinet, Fröbel, Petersen/Jenaplan und was-weiß-ich-noch-alles),
  • unterschiedlichstem Klientel

Diese Frage ist ohne weitere, viel genauere Information nicht zu beantworten und damit sinnlos.

Sooo verzweifelt kann sie gar nicht sein, wenn sie nicht wenigstens in der Schule anruft, um die es geht und dort nachfragt.

Es gibt ja verschiedene Privatschulen. Da sie privat sind,entscheiden sie selbst ob sie reinkommt oder nicht.

Es kommt darauf an, an welche Privatschule sie denkt. An einer bischöflichen Schule zählt z.B. erstmal, ob du getauft bist, und dann, welch Noten du hast. Wenn du von der 4. auf die weiterführende Schule gehst, dann gibt man dir vielleicht noch eine Chance, aber wenn du z.B. schon in der 8. bist, denke ih, dass deine Noten als zu schlecht angesehen werden.

Meine Freundin ist wohl der verzweifelster Mensch der Welt.

Ich dachte immer das wären Menschen, die nicht mal genug Nahrung zum Überleben haben etc; aber okay.

Warum fragt sie nicht einfach mal bei der Privatschule nach??

In welchen Fächern hat sie denn diese Noten?

Die Privatschulen nehmen oft Schüler mit schlechten Noten.

aber ohne in der Schule nachzufragen wird er nie eine Antwort erhalten