Schule wechseln mit schlechten Noten?

2 Antworten

Wechseln kann man theoretisch immer. Kommt halt darauf an, wie deine Noten dann sind.

Aber welche Noten meinst du jetzt genau? 2 - 4 ist relativ ungenau, da das ganze 3 verschiedene Noten sind.

Wenn es überwiegend 4er sind, wäre ein Wechsel vermutlich empfehlenswert.

Sind es überwiegend 2er und vereinzelt 3er und 4er, wäre ein Wechsel nicht nötig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D
manjiro
Fragesteller

Ich möchte in ein Gymnasium der in meiner Nähe ist, nur frage ich mich ob sie mich mit diesen Noten annehmen würden?

KleinStein  23.05.2021, 16:29
@manjiro

Kommt darauf an, welche Noten du jetzt genau hast. 2 - 4 ist eine zu ungenaue Angabe.

Wenn mal die Noten zu schlecht sein sollten, wird oft eine Art "Aufnahmetest" gemacht. Wenn du darin gut abschneidest, kannst du an die Schule. Wenn nicht, naja...

Ich würde das um ehrlich zu sein eher mit deinen Eltern besprechen.

LG