Schule wechseln trotz schlechter Noten?

3 Antworten

Fragt sich, warum du schlechte Noten hast? Bist du nur faul, oder verstehst du es nicht? Welche Klasse bist du?

Gegen Faulheit ist ein Kraut gewachsen, das heißt üben und aufpassen.

Wenn du den Stoff nicht verstehst, rate ich dir, dein Schullaufbahn lieber an der Realschule weiter zu machen, eine gute Mittlere Reife zu schreiben, und wenn du dann noch Muse hast, am beruflichen Gymnasium in 3 Jahren dein Abitur zu schreiben.  Der Weg ist entspannter, als der direkte Weg zum Abitur. Vor allem kannst du dir am Beruflichen Gymnasium einen Zweig aussuchen, der zu dir passt. Es gibt da so viele Richtungen, z.B. Technik (TG), Enährungswissenschaften (EG), Gesellschaftswissenschaften (GG), Naturwissenschaftlich Technische Richtung (NTG), Biotechnologie (BTG), Sozialwissenschaften (SG), Wirtschaft (WG)... . 

Besprich das mal mit deinen Eltern.

Das ist eigentlich dir und deinen Eltern zu überlassen. Vielleicht könntest du auch Nachhilfe nehmen um bessere Noten zu bekommen und weiterhin am Gymnasium zubleiben. Eigentlich kann man nicht viel dazu sagen also eine Schulform tiefer wie Real oder Gesamt wäre auch eine Möglichkeit. LG :)

Realschule bitte, wie jeder andere auch.

Wann gilt das Abitur als nicht bestanden?

Hallo, ich mache momentan mein Abi und hätte da eine Frage: Auf den Zeugnissen vom 1. bis zum 3. Semester lag meine Durchschnittsnote bei etwa 2,6. Falls ich jetzt in den Abitur Prüfungen in ein oder zwei Fächern weniger als 5 Punkte schreiben sollte, habe ich dann automatisch das ganze Abitur nicht bestanden?

Mfg

...zur Frage

Welchen Schulabschluss braucht man zur Erzieherin?

ich wollte eine ausbildung zur Erzieherin mache und weis garnicht welchen schulabschluss und noten man dafür braucht.

danke im voraus.

...zur Frage

Schulwechsel im Schuljahr wegen schlechter Noten möglich?

Hey könnte man jetzt noch die Schule wechseln( von Gymnasium zu Gesamt).Der Grund sind schlechte Noten und nächstes Jahr Jahr werden die MSA geschrieben aber auf dem gym bereiten die sich ja nicht besonders auf denn MSA vor (wurde mir von Lehrern so erklärt)auf der gesamtschule ist das ja anders.Hätte man jetzt noch eine Chance?Versuchen kann man es doch oder?

Vielen Dank

...zur Frage

Gymnasium...Noten vieren und fünfen :/

Hallo, ich (weiblich/12) gehe in die sechste Klasse des Gymnasiums. Da ich in letzter Zeut schlechter geworden bin, wollte ich fragen, mit wie vielen vieren und mit wie vielen fünfen man die Schule wechseln muss. Oder kann man die Schule nach dem ersten Halbjahr überhaupt wechseln? Denn ich möchte nicht die Schule wechseln :( Ich hoffe ich könnt mir helfen ! Lg

...zur Frage

9 klasse sitzengeblieben Gymnasium, kann ich auf in die 10. klasse realschule/gesamtschule wechseln?

hallo ! ich bin in der 9 klasse gymnasium und sitzengeblirben. waere also eigentlich in der 10. kann ich trotz schlechter noten auf eine realschule oder gesamtschule wechseln ? in welche klassenstufe käme ich dann ? also in die 9 oder ist es möglich in die 10. zu kommen ?

ist es möglich sich bei einer realschulabschlussprüfung ausserhalb der schule anzumelden?

...zur Frage

Kann man auf einem Gymnasium mit allgemein schlechten Noten sitzen bleiben oder...

... nur wenn man Defizite hat?

Allgemein schlechte Noten, also einige 4en, ein paar 3en, vielleicht eine 2. Defizite sind 4- und schlechter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?