Wechseln mit zu schlechten Noten?

Eva347  01.06.2023, 23:36

Hallo, was genau ist eine Gesamtschule in Niedersachsen? Ich kenne Gesamtschule als Mittelschule die nur bis zu 10. Klasse geht, wieso sollte deine Freundin dann dahin wechseln?

Kiwii78
Fragesteller

Es besteht die Möglichkeit, noch bis zur 13. dort hinzugehen um sein Abitur zu machen. Ist also auch so wie ein Gymnasium.

1 Antwort

Eine Schule kann einen Schulwechsel nicht verhindern.

Eine Schule kann aber eine(n) Schüler(in) ablehnen, wenn die Klassen voll sind.

Wenn eine Versetzung im Gymnasium nicht möglich ist, ist ein Wechsel auf eine vergleichbare Stufe einer anderen Schulart in die nächst höhere Klasse auch nicht möglich.

Dies gilt sehr wahrscheinlich in allen Bundesländern.