Ich möchte die Schule wechseln ich besuche derzeit die 9 Klasse auf einer Gesamtschule in Niedersachen und möchte die 10 auf einer anderen Gesamtschule machen?

2 Antworten

Man braucht halt einen Platz an der neuen Schule. Gerade Gesamtschulen sind zw. der 7.-10. häufig übervoll und nehmen manchmal nur neue Schüler auf, wenn sie 'müssen'. ZB wenn jemand nach einem Umzug eine neue Schule braucht, ODER weil jemand von einem Gymmie runter muss.

Sofern auf der gewünschten Schule Plätze verfügbar sind, ist das prinzipiell möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010