Würde der Krieg zwischen der Ukraine und Russland aufhören wenn Putin ermordet werden würde?

7 Antworten

Kann sein, muss aber nicht. Möglicherweise würden so intensive innere Machtkämpfe stattfinden, dass der Krieg vernachlässigt wird, was eine große Chance für die Ukraine sein könnte.

Kommt darauf an, welche Politik sein Nachfolger verfolgt. Ich denke, eine ähnliche und somit wohl eher weniger.

Na man sieht welche Einstellung die Russen allgemein haben. Ich denke, wie ich schon oft geschrieben habe, dass eine neue Führung eher Macht demonstrieren müsste und sich durchsetzen müsste, daher würde es eher viel schlimmer werden, aber einige Träumer denken ja es würde sofort der Friede auf Erden ausbrechen. Es ist nicht Putin, es ist Russland. Morgen ist eurer Lieblings Antiheld Putin tot, dann müsst ihr euch ein neues Hobby suchen! Das blöde an der ganzen Sache ist ja, dass Russland viele Nuklearwaffen hat, das heißt es gäbe eigentlich keinen Gewinner am Ende!

Wenn kein Nachfolger designiert ist (wovon ich derzeit ausgehe), würde das wohl erstmal Machtkämpfe innerhalb Russlands bedeuten. Für Kriegsführung wäre dann wahrscheinlich erstmal keine Zeit mehr. Allerdings wäre der Gewinner des Machtkampfs höchstwahrscheinlich nicht liberaler, eher im Gegenteil. Insofern wäre die Sache wahrscheinlich nur verschoben...

Ganz schlechtes Szenario!

Die Internen Machtkämpfe um den „Zaren-Thron“ würden sehr schnell den „bösen Westen“ bezichtigen, am Tod des geliebten Vladimir Putin schuld zu sein und entsprechend auf russische Art zu reagieren.

Die Fortdauer, oder gar eine Ausweitung des Krieges verhindert Abspaltungs-Tendenzen innerhalb der russischen Föderation und deshalb würde der Tod Putins alles nur verschlimmern.

Putin muß Leben bis er an Altersschwäche langsam dahinsiecht.