Wünscht ihr euch das Deutschland 2025 von einer Regierung regiert wird die das billige Erdgas und Erdöl aus Russland wiederbeschafft?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein, ich will nur noch teure Energie aus Regenerativen Quellen 49%
Ja, ich will wieder das billige Erdgas und Erdöl aus Russland 40%
Nein, die nächste Regierung soll wieder Atomkraftwerke bauen 9%
Nein, ich will teurere Energie aus Wind, Solar, Kohle +Flüssiggas 3%
Ich will jetzt billige Energie und später aus Regenerativ Quellen 0%

5 Antworten

Wo sind regenerative Quellen teuer.

GrandVoyager
Fragesteller

Wenn dem nicht so ist, dann nenn mir doch eine Quelle.

GrandVoyager
Fragesteller
@speckpflaume

Selbst wenn sich die Kosten relativ schnell amortisieren, dauert die Inbetriebnahme von Windrädern 7-12 Jahre bis das Planungs-, Genehmigungsverfahren und die Bauphase abgeschlossen sind, dazu kommt noch das nicht alle Bundesländer Windkraft ausbauen wollen.

Das bedeutet nicht das ich gegen Energie aus regenerativen Quellen bin, ich möchte nur die Mißstände beleuchten.

Ja, ich will wieder das billige Erdgas und Erdöl aus Russland

Das hat nichts mit Russland zu tun ob man das mag oder nicht es geht um den Preis daher ja.Vernunft.Auch Öl Benzin wäre gut ging all die Jahre.Warum jetzt nicht mehr?Ukaine hin oder her irgendwan ist auch mal genug.

GrandVoyager
Fragesteller

Klar verstehe ich das sich beim Preis /Geld bei den meisten Menschen die Geinster scheiden, aber dass man sich dabei nicht in Grund und Boden schämt in diesem Zusammenhang auch nur an Vernunft zu denken, das lässt wohl nur einen Schluss zu.

Schau doch mal was der Begriff/Name "Nora" in slawischen Sprachen für eine Bedeutung hat, vielleicht wird dir dann einiges klar.

Nora700  22.04.2024, 08:12
@GrandVoyager

Geld damit überlebst du ,das ist so.Und Nora alle Menschen die den Namen haben sind schlecht?Ich sehe es nicht für richtig an unsere bezahlbare Energieversorgung kaputt zu machen,das hat nichts damit zu tun Krieg.Zukunft welche den für die Ukaine einen Krieg in Deutschland?

Nein, ich will nur noch teure Energie aus Regenerativen Quellen

Selten eine so dümmlich voreingenommene Frage gelesen.

Nein, ich will meine Augen vor dem Überfall auf die Ukraine zumachen, denn Verbrechen anderswo interessieren mich nicht. Es muss mir jetzt und hier gut gehen.
Scheiß egal, wenn der Russe in zehn fünfzehn Jahren vor Polen droht, dann bin ich vielleicht schon tot.

Trifft das ungefähr deine Meinung?

GrandVoyager
Fragesteller

"Selten eine so dümmlich voreingenommene Frage gelesen."

Wieso dümmlich, wenn es einer Tatsache entspricht?

Ich habe diese Option übrigens auch gewählt.

Hinkelsteiner  19.09.2023, 14:51
@GrandVoyager

Dümmlich, weil keiner teure Energie beziehen will.
Die teure Energie wird in Kauf genommen, um Russland Kante zu zeigen.
Bringe das so in deine Fragestellung und die Welt stimmt.

GrandVoyager
Fragesteller
@Hinkelsteiner

Ich bin kein Freund von Beschönigungen. Möchte man die Solidarität der Menschen, sollte man sich an die Wahrheit halten, auch wenn sie schmerzt.

Ja, ich will wieder das billige Erdgas und Erdöl aus Russland

Ich will alles. Die Regierung soll die Atomkraftwerke wieder anschmeißen, Kohle und Gas aus Russland kaufen und gleichzeitig massiv den Photovoltaik- und Solarausbau vorantreiben.

Ja, ich will wieder das billige Erdgas und Erdöl aus Russland

Jetzt kaufen wir russische Rohstoffe über Umwege für einen überteuerten Preis, finde den Fehler ..

GrandVoyager
Fragesteller

Über welche der drei verbliebenen Russland-Deutschland Pipelines denkst du denn dass die Transitländer mit Russischen Gaslieferung über ihr Territorium einverstanden sind?

  1. Polen
  2. Ukraine
  3. Türkei, Griechenland, Albanien, Kroatien, Slowenien, Österreich
Nora700  22.04.2024, 08:15

Ganz genau so ist es .Es kommt aus Russland auf Umwegen dan kan man es auch direkt da kaufen.Aber unsere Regierung will ja uns das Erdöl Gas nehmen Grüne daher Zwang auf Solar Wärmepumpen für die ist es doch klasse nutzen den Krieg dafür.Und stehen dan fein da.Haben ja Alternativen unbezahlbar.Ob Firmen ins Ausland gehen wir unsere Jobs verlieren gleich,neue Heizung Renovierungskosten gleich können ja unser Zuhause verlieren die bezahlen uns ja nur ein Krümmelanteil von den Kosten.Wir brauchen eine Neue Regierung dringend.