Wozu kriecht die deutsche Rechte vor Putin & Trump?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wozu kriecht die deutsche Rechte vor Putin & Trump?

Von Putin werden sie gefördert. "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing"

Putin und die deutsche Rechte einschließlich der AfD haben das selbe Ziel: Unsere Gesellschaft zu destabilisieren und zu spalten, um dann die Macht zu übernehmen.

Wie die AfD ja sagt: "Wir holen uns unser Land!"

Und Trump ist natürlich ein gutes Vorbild darin, wie man ein Land spaltet und eine Teil der Bevölkerung sogar dazu bringt, die Institutionen der Demokratie mit Gewalt zu stürmen.

Tommyleinchen59  24.11.2023, 12:18
Putin und die deutsche Rechte einschließlich der AfD haben das selbe Ziel: Unsere Gesellschaft zu destabilisieren und zu spalten, um dann die Macht zu übernehmen.

Schwachsinn. Da ist eher das genaue Gegenteil der Fall.

4
Ralph9  24.11.2023, 12:28
@Tommyleinchen59
Schwachsinn. Da ist eher das genaue Gegenteil der Fall.
🤦‍♂️

Ach ja, weil ich Dich hier grad wieder erneut völlig abstrusen inhaltlichen Schwachsinn schwurbeln sehe, fällt mir wieder ein, dass ich Dir hier https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-die-invasion-in-den-irak-von-usa-und-der-ukraine-von-russland#comment-402424210 aufgrund Deiner dortigen Behauptung

"Wenn die Amerikaner ein Land bombardieren, wie aber-dutzende Male in den vergangenen Jahrzehnten" 

eine unfassbar lange Aufstellung an russischen Kriegen, Kriegsbeteiligungen und militärischen Angriffen auf Zivilisten mit unzähligen schwersten Kriegsverbrechen allein seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion sowie teilweise auch noch weiter zurück aufgelistet und Dich dort gebeten habe:

Dem stellst Du jetzt mal bitte für denselben Zeitraum eine Liste dessen gegenüber, wann – wie von Dir behauptet –
"die Amerikaner ein Land bombardieren, wie aber-dutzende Male in den vergangenen Jahrzehnten," 
und zwar exakt nach Gesamtzahl, Dauer, Umfang und Art der Kriegsführung usw.. Das vergleichst Du dann mal mit der vorstehenden Liste russischer Kriege; und dann schauen wir, was dabei herauskommt ... .

Leider hast Du diesbezüglich aber noch ÜBERHAUPT NICHTS hinsichtlich der Fakten hinter Deiner Behauptung bringen können. NULL.

Du solltest das nun wirklich ganz dringend und rasch erstmal machen, bevor Du hier weiter inhaltlichen Schwachsinn schwurbelst; und solltest jetzt erstmal harte Tatsachen und Fakten liefern, anstatt wild mit einer hanebüchenen und hirnfreien Behauptung nach der anderen um Dich zu werfen.

4
tevau  24.11.2023, 14:40
@Tommyleinchen59
Da ist eher das genaue Gegenteil der Fall.

Würde ich als AfDler auch behaupten. Sieh Dir aber die Realität an. Wer steht auf Seiten Russlands? AfD und Linke. Beides Parteien, deren Ideologie unsere Gesellschaft ablehnt und sie umkrempeln will.

2
Quetschtuete  16.12.2023, 19:40

Ah tevau, der linke Verschwörungstheoretiker und linker Querdenker

0
Von Experte Ralph9 bestätigt

AfD und alle rechten Parteien in der EU werden vom Kreml finanziert. Wer das immer noch nicht gecheckt hat, der lebt hinterm Mond. Dies dient zur reinen Destabilisierung.

grisu2101  24.11.2023, 11:45

Ist das nun reine Spekulation, oder kannst Du diese Behauptung belegen ?

4
MenschDNA  24.11.2023, 11:50
@grisu2101

Wie soll man etwas illegales als Außenstehender belegen?

Kannst du die genauen CumEx Daten von Scholz belegen?

3
Wootbuerger  24.11.2023, 11:54
@grisu2101

gibt etliche berichte im netz über die nähe von diversen politikern der AFD mit russland und russischen organisationen.

wie sagt ihr rechten immer gerne? DENKT MAL SELBER NACH! :D

4
tevau  24.11.2023, 11:57
@grisu2101
Ist das nun reine Spekulation, oder kannst Du diese Behauptung belegen ?

Wenn ich mich mal einmischen darf: Es ist keine wilde Spekulation, sondern es gibt zahlreiche Hinweise und Indizien.

Und ein starkes Motiv: Die Europäische Rechte mit ihrem Destabilisierungs- und Spaltungspotenzial ist der beste Partner für Putin, um seine Machtziele zu verfolgen.

Die Russlandliebe der AfD hat viele Gründe (nzz.ch)

Moskau und die AfD - Parteienfinanzierung aus Russland oder verschwörungstheoretischer Unfug? (deutschlandfunk.de)

2
grisu2101  24.11.2023, 11:57
@Wootbuerger

Ich bin kein Rechter, aber möchte doch gerne mal Belege sehen und keine Ausreden oder andere Phantasien. Also, belege doch mal Deine Behauptungen und hör auf Dich rauszureden.

2
Ralph9  24.11.2023, 11:58
@grisu2101
Ist das nun reine Spekulation, oder kannst Du diese Behauptung belegen ?

Dass das verbrecherische russische Terror-Regime um Putin ist eine der größten verheimlichten Geldquellen der sogenannten "AfD" ist, ist seit Jahren hinlänglich bekannt, siehe z.B. https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/russland-afd-oligarch-101.html

Russland und die AfD
Einflussreich gegen Europa
Die Kontakte von AfD-Politikern zu einem kremltreuen Oligarchen sind noch enger als bekannt. Dokumente, die WDR, NDR und SZ vorliegen, zeigen zudem eine enge Verzahnung der europäische Rechten mit der Propagandamaschine des Oligarchen.
(...) Folgt man den Unterlagen weiter, hatte Malofejew offenbar häufig nach Moskau eingeladen: Und zwar Vertreter der europäischen rechtspopulistischen Parteien.  Auch AfD-Mitglieder waren Recherchen von NDR, WDR und SZ zufolge wiederholt zu Gast. In der AfD erzählt man sich, dass es dabei auch immer mal wieder Geldangebote an Politiker gegeben haben soll, in dicken Briefumschlägen - angeblich auch zur Wahlkampfunterstützung. (...)
Eine solche E-Mail schickte er offenbar Anfang Januar 2019  an den damals mächtigsten Mann des rechten Flügels der AfD, Andreas Kalbitz. "Dear Andreas", schrieb Savoini, "Mr. K wartet auf Dich und Herrn Björn Höcke in seinem Büro in Moskau Ende Januar, wenn Ihr könnt." Er werde sie auch noch mit dem Chef der Auswärtigen Beziehungen von Putins Partei zusammenbringen: "Das Meeting mit Mr. K wird selbstverständlich privat sein." 
(...) Andreas Kalbitz schließt nicht aus, nach Moskau geflogen zu sein, möglicherweise tat er das mit den früheren AfD-Bundestagsabgeordneten Frank Pasemann und Steffen Kotré. Letzterer bestätigte die Reise. (...)
Von dem früheren AfD-Bundestagsabgeordneten Frank Pasemann findet sich in den Unterlagen (...) ein überschwängliches Dankesschreiben auf offiziellem Bundestags-Briefpapier, adressiert an einen Top-Manager Malofejews. (...)
In den Dokumenten des Dossier-Centers finden sich auch Pläne für angebliche Neugründungen paneuropäischer rechts-nationaler Organisationen. Auch  lässt sich zumindest der Verdacht erkennen, Abgeordnete in verschiedenen europäischen Ländern sollten mit einer Art Antritts- und Erfolgsprämie dazu bewegt werden, in diversen Landesparlamenten Resolutionen für die Anerkennung der russischen Ukraine-Politik im Zuge der Krim-Annexion zu befördern.

und bereits 2016 (!) https://www.deutschlandfunk.de/moskau-und-die-afd-parteienfinanzierung-aus-russland-oder-100.html

Moskau und die AfD
Parteienfinanzierung aus Russland (...)
Die „AfD“ bekommt Geld von Netzwerken, die mit Russland im Zusammenhang stehen. Dahinter steckt kein Geringerer als Präsident Putin. (...)

sowie dazu https://www.deutschlandfunk.de/roderich-kiesewetter-cdu-putin-bedroht-den-zusammenhalt-100.html

„Putin bedroht den Zusammenhalt Europas“
Russlands strategisches Ziel sei es, die EU zu destabilisieren, meint der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter. Dazu unterstütze Präsident Wladimir Putin rechtsradikale Kräfte finanziell, wie etwa die AfD in Deutschland (...)
Putin nutzt „Desinformation und seine Fünften Kolonnen“
(...) er verfolgt ein klares geopolitisches Interesse. Das Interesse Russlands ist es, die EU zu destabilisieren, insbesondere den Zusammenhalt der EU zu gefährden, und das gelingt ihm ja, indem er rechtsradikale Parteien in Frankreich, auch in anderen Regionen unterstützt und hierbei Zwietracht sät (...)

Und wir wissen ja: Wer bezahlt, der bestimmt nunmal.

In diese Richtung zeigt auch ganz eindeutig der noch nicht lange zurückliegende, unfassbare Spendenskandal der sogenannten "AfD", siehe z.B.  https://correctiv.org/themen/afd-spendenskandal/ :

AfD-Spendenskandal
Unsere Recherchen zur AfD-Spendenaffäre zeigen, dass es im Extremfall möglich ist, eine Partei zu kaufen, ohne dass die Öffentlichkeit und selbst die Parteibasis weiß, wer sie aus welchen Motiven finanziert.

und hier: https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2019/11/26/der-afd-spendenskandal-die-uebersicht/?lang=de

Der AfD-Spendenskandal – Die Übersicht
Es ist wohl die gefährlichste Spendenaffäre in unserer Republik. Seit 2015 gewinnt die AfD Wahlen in Deutschland. Seither sind rassistische, rechtsradikale und geschichtsrevisionistische Parolen Teil der politischen Auseinandersetzungen in den Parlamenten und Talkshows. Unser Land hat sich verändert. Von Beginn an wird der Siegeszug der AfD von einer millionenschweren Unterstützerkampagne begleitet. Parteienspenden sind in Deutschland nicht verboten, wenn die Geldgeber genannt werden. Die Finanziers der Wahlhilfen für die AfD sind aber bis heute unbekannt. Die Werbekampagnen organisieren ein Verein und eine Schweizer PR-Firma. Die AfD behauptet, nichts mit diesen Wahlhilfen zu tun zu haben , diese seien „Parallelaktionen”. Dann wäre es keine Parteispende und die Spender müssen nicht genannt werden. Das deutsche Parteiengesetz läßt diese Lücke zu. Unsere Recherchen haben gezeigt, dass die AfD und ihre Funktionäre sehr wohl in die Werbeaktionen eingebunden waren.
5
Ralph9  24.11.2023, 12:01
@grisu2101
Bla Bla, nichts weiter. Keine Belege.
😂

Flieg am besten noch zum Mond und schau nach, ob die US-Amerikaner seinerzeit auch wirklich dort gelandet sind ...

🤷‍♂️
2
grisu2101  24.11.2023, 12:02
@Ralph9

Das ist es ja - für die Mondlandung GIBT es Beweise. Ihr spekuliert nur, es gibt Indizien etc.... aber Beweise ? Nö. Also ist es für Euch so und fertig.

2
Goldlaub  24.11.2023, 12:08
@grisu2101

Solche Dinge sind sowohl schwer nachzuweisen als auch zu widerlegen.

Ich betone: Man kann auch nicht widerlegen!

Such mal im Internet mit den Suchbegriffen AfD von Russland finanziert.

Die AfD betont oft, sie wolle Russland als Partner auf Augenhöhe.

Russland WAR vor dem Überfall auf Ukraine Partner von Deutschland. Wäre Russland an einer Partnerschaft auf Augenhöhe interessiert - hätte Putin dann nicht die Interessen von Europa, kein Krieg, geteilt? Er hat eigene Interessen offenbart, die aber nicht in partnerschaftlicher Augenhöhe mit Europa einschl. Deutschland sind!

Die AfD will JETZT eine Partnerschaft, also im Sinne von Russland gleichwertig, dass kein Friede in Europa mit Ukraine sein soll. Sie will das, was Putin will, oder nicht?

3
Ralph9  24.11.2023, 12:11
@grisu2101
Das ist es ja - für die Mondlandung GIBT es Beweise. Ihr spekuliert nur, es gibt Indizien etc.... aber Beweise ? Nö. Also ist es für Euch so und fertig.

Die Indizienlage dafür ist wie oben präzise dargestellt seit vielen Jahren derart umfassend und erdrückend, dass es problemlos als gesichert gelten kann, selbst wenn Putin Dir das nicht schriftlich gibt (wobei dessen Unterschrift ohnehin das Papier nicht wert ist, auf dem sie steht).

Darüber hinaus ist ebenso gesichert, dass das Putin-Regime schon spätestens seit der Aufdeckung der brutalen russischen Wahlfälschung in der Ukraine 2004 insbesondere in ganz Europa ein riesiges russisches Propagandalügen-Netzwerk aufbauen lassen hat, siehe z.B. https://www.zeit.de/2015/20/ukraine-usa-maidan-finanzierung

(...) investiert Putin seit der Orangenen Revolution 2004 in eine Reihe von NGOs, mit denen der russische Einfluss im Ausland ausgebaut werden soll. Seit 2012 fließen jährlich allein 130 Millionen Dollar in Organisationen, die in postsowjetischen Ländern und auf dem Balkan tätig sind, vor allem aber in der Ukraine. Und die Tendenz ist steigend. (...) Studie beschreibt ein gewaltiges Netzwerk im Dienst der russischen Sache, das versuche, durch Feindbilder, Bedrohungsszenarien und Manipulationen auf die Bevölkerungen einzuwirken und sie gegen den Westen einzunehmen.

Also: Wenn Du ernsthaft versuchen willst, diese seit vielen Jahren vielfach unabhängig gesicherte und völlig eindeutige Indizienlage in Zweifel zu ziehen, zu der ich oben nur einen kleinen Bruchteil dargestellt habe, dann wäre das genauso als wenn Du versuchen würdest, die US-Mondlandungen in Zweifel zu ziehen.

3
grisu2101  24.11.2023, 12:13
@Ralph9

OK, dann nehme ich diese Indizienlage mal als hochverdächtig an, ich gebe Dir soweit Recht.
Sind sie selber Schuld, wenn diese Russlandfreundlichkeit nicht wäre, dann hätten die sicher noch mehr Stimmen.

0
Ralph9  24.11.2023, 12:20
@grisu2101
OK, dann nehme ich diese Indizienlage mal als hochverdächtig an, ich gebe Dir soweit Recht.

Nunja. Wenn eine Frau brutal vergewaltigt und dabei fast ermordet ist, wird in eher seltenen Fällen der Täter auf frischer Tat festgenommen. Sehr wohl aber kann er anhand vieler Indizien ermittelt werden, selbst wenn die überfallene Frau nur eine sehr vage Beschreibung abgeben kann.

Analog gesagt sind im hier diskutierten Fall seit vielen Jahren überall derart viele "russische DNA-Spuren" vorhanden, dass die "russische Täterschaft" längst als sicher nachgewiesen gelten kann und genauso aussichtslos zu bestreiten ist wie wenn an Kleidung und Körper einer vergewaltigten Frau DNA-Spuren einer Person sichergestellt werden, von welcher sich herausstellt, dass sich darüber hinaus auch noch deren Handy und Auto zur fraglichen Zeit in unmittelbarer Nähe des Tatorts befunden haben, ohne dass es dafür irgendeine anderweitige Erklärung geben könnte; und an deren Kleidung wiederum DNA-Material der überfallenen Frau nachgewiesen wird ... .

🤷‍♂️
2
Augustiner68  24.11.2023, 11:46

Quelle!

2
Ralph9  24.11.2023, 11:58
@Augustiner68
Quelle!

Dass das verbrecherische russische Terror-Regime um Putin ist eine der größten verheimlichten Geldquellen der sogenannten "AfD" ist, ist seit Jahren hinlänglich bekannt, siehe z.B. https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/russland-afd-oligarch-101.html

Russland und die AfD
Einflussreich gegen Europa
Die Kontakte von AfD-Politikern zu einem kremltreuen Oligarchen sind noch enger als bekannt. Dokumente, die WDR, NDR und SZ vorliegen, zeigen zudem eine enge Verzahnung der europäische Rechten mit der Propagandamaschine des Oligarchen.
(...) Folgt man den Unterlagen weiter, hatte Malofejew offenbar häufig nach Moskau eingeladen: Und zwar Vertreter der europäischen rechtspopulistischen Parteien.  Auch AfD-Mitglieder waren Recherchen von NDR, WDR und SZ zufolge wiederholt zu Gast. In der AfD erzählt man sich, dass es dabei auch immer mal wieder Geldangebote an Politiker gegeben haben soll, in dicken Briefumschlägen - angeblich auch zur Wahlkampfunterstützung. (...)
Eine solche E-Mail schickte er offenbar Anfang Januar 2019  an den damals mächtigsten Mann des rechten Flügels der AfD, Andreas Kalbitz. "Dear Andreas", schrieb Savoini, "Mr. K wartet auf Dich und Herrn Björn Höcke in seinem Büro in Moskau Ende Januar, wenn Ihr könnt." Er werde sie auch noch mit dem Chef der Auswärtigen Beziehungen von Putins Partei zusammenbringen: "Das Meeting mit Mr. K wird selbstverständlich privat sein." 
(...) Andreas Kalbitz schließt nicht aus, nach Moskau geflogen zu sein, möglicherweise tat er das mit den früheren AfD-Bundestagsabgeordneten Frank Pasemann und Steffen Kotré. Letzterer bestätigte die Reise. (...)
Von dem früheren AfD-Bundestagsabgeordneten Frank Pasemann findet sich in den Unterlagen (...) ein überschwängliches Dankesschreiben auf offiziellem Bundestags-Briefpapier, adressiert an einen Top-Manager Malofejews. (...)
In den Dokumenten des Dossier-Centers finden sich auch Pläne für angebliche Neugründungen paneuropäischer rechts-nationaler Organisationen. Auch  lässt sich zumindest der Verdacht erkennen, Abgeordnete in verschiedenen europäischen Ländern sollten mit einer Art Antritts- und Erfolgsprämie dazu bewegt werden, in diversen Landesparlamenten Resolutionen für die Anerkennung der russischen Ukraine-Politik im Zuge der Krim-Annexion zu befördern.

und bereits 2016 (!) https://www.deutschlandfunk.de/moskau-und-die-afd-parteienfinanzierung-aus-russland-oder-100.html

Moskau und die AfD
Parteienfinanzierung aus Russland (...)
Die „AfD“ bekommt Geld von Netzwerken, die mit Russland im Zusammenhang stehen. Dahinter steckt kein Geringerer als Präsident Putin. (...)

sowie dazu https://www.deutschlandfunk.de/roderich-kiesewetter-cdu-putin-bedroht-den-zusammenhalt-100.html

„Putin bedroht den Zusammenhalt Europas“
Russlands strategisches Ziel sei es, die EU zu destabilisieren, meint der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter. Dazu unterstütze Präsident Wladimir Putin rechtsradikale Kräfte finanziell, wie etwa die AfD in Deutschland (...)
Putin nutzt „Desinformation und seine Fünften Kolonnen“
(...) er verfolgt ein klares geopolitisches Interesse. Das Interesse Russlands ist es, die EU zu destabilisieren, insbesondere den Zusammenhalt der EU zu gefährden, und das gelingt ihm ja, indem er rechtsradikale Parteien in Frankreich, auch in anderen Regionen unterstützt und hierbei Zwietracht sät (...)

Und wir wissen ja: Wer bezahlt, der bestimmt nunmal.

In diese Richtung zeigt auch ganz eindeutig der noch nicht lange zurückliegende, unfassbare Spendenskandal der sogenannten "AfD", siehe z.B.  https://correctiv.org/themen/afd-spendenskandal/ :

AfD-Spendenskandal
Unsere Recherchen zur AfD-Spendenaffäre zeigen, dass es im Extremfall möglich ist, eine Partei zu kaufen, ohne dass die Öffentlichkeit und selbst die Parteibasis weiß, wer sie aus welchen Motiven finanziert.

und hier: https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2019/11/26/der-afd-spendenskandal-die-uebersicht/?lang=de

Der AfD-Spendenskandal – Die Übersicht
Es ist wohl die gefährlichste Spendenaffäre in unserer Republik. Seit 2015 gewinnt die AfD Wahlen in Deutschland. Seither sind rassistische, rechtsradikale und geschichtsrevisionistische Parolen Teil der politischen Auseinandersetzungen in den Parlamenten und Talkshows. Unser Land hat sich verändert. Von Beginn an wird der Siegeszug der AfD von einer millionenschweren Unterstützerkampagne begleitet. Parteienspenden sind in Deutschland nicht verboten, wenn die Geldgeber genannt werden. Die Finanziers der Wahlhilfen für die AfD sind aber bis heute unbekannt. Die Werbekampagnen organisieren ein Verein und eine Schweizer PR-Firma. Die AfD behauptet, nichts mit diesen Wahlhilfen zu tun zu haben , diese seien „Parallelaktionen”. Dann wäre es keine Parteispende und die Spender müssen nicht genannt werden. Das deutsche Parteiengesetz läßt diese Lücke zu. Unsere Recherchen haben gezeigt, dass die AfD und ihre Funktionäre sehr wohl in die Werbeaktionen eingebunden waren.
1
FlemishLion  24.11.2023, 11:56
AfD und alle rechten Parteien in der EU werden vom Kreml finanziert.

Alle? Das ist Blödsinn. Weder trifft das auf FDP, Union, Freie Wähler oder LKR etc zu noch gilt das für ganz Europa.

Bezüglich Russland gibt es die AfD die dort ganz tief drin steckt, auch dank Tillschneider und seinem Netzwerk und die FPÖ in Österreich.

Ansonsten gab es die Lega in Italien die teilweise aus Querfront Gründen und anti EU Profilierung den Schritt nach Moskau gemacht hat. Und RN in Frankreich die zwecks eines Kredits für den Wahlkampf den keine franz. Bank geben wollte dann ein wenig,,so schlimm ist Putin doch gar nicht " Blabla abgelassen und sich Optionen als Katalysator gegen die EU Kommission damals offengehalten.

Wirklich direkt und extrem betroffen davon ist lediglich die AfD - auch mit dem Dugin-Netzwerk.

0
MenschDNA  24.11.2023, 12:02
@FlemishLion

Seit wann sind FDP etc. rechts?

Ich meine nur rechts, rechts. Dazu gehören AfD, PiS (Polen), PVV (Niederlande), Front National (Frankreich) uvm

1
FlemishLion  24.11.2023, 12:14
@MenschDNA

Die FDP ist neoliberal und liberal, ergo rechts.

Die gehören da genauso dazu wie jene Nationalkonservativen. Und auf die trifft die Aussage in der Pauschalisierung eben auch nicht so. Mit Ausnahme der AfD und der FPÖ, bei denen das extrem war und ist. Vor allem bei der AfD.

0

Das sind meist Leute, die auf Totalopposition und Disruption setzen. Und da kommt alles recht, was in Opposition zur Regierungspolitik steht. Egal, ob Coronapolitik, Ukraine-Krieg, Naher Ost-Konflikt, Hauptsache man kann dagegen sein.

Vegetarian75  16.12.2023, 19:38

Opposition zur Regierungspolitik? Was hat denn da Trump anders gemacht? Durch ihn wurden die Reichen noch reicher...er hat seine Wähler wohl nur veräppelt!

0