Warum wird Putin immer häufiger als LACHNUMMER bezeichnet?

6 Antworten

Er ist eine echte Gefahr für den Weltfrieden (der natürlich in seiner Idealform nur eine Wunschvorstellung ist). Gerade deshalb ist er nicht zu unterschätzen, auch wenn ich denke, er würde nie das NATO-Gebiet angreifen, denn da kann er nicht gewinnen.

Ich halte es für sehr wichtig, dass wir NATO-Mitglied sind und den Schutz der Verbündeten genießen.

Natürlich hat er weder mit dem starken ukrainischen Widerstand noch mit der Unterstützung der NATO gerechnet. Sein Plan, die Ukraine mal auf die Schnelle zu überrumpeln, ist nicht aufgegangen.

Putin wird doch gar nicht als "Lachnummer" bezeichnet, sondern als das, was er ist: als Lügenbold, Kriegsverbrecher, Kinderschänder und Russenadolf.

Man empfindet seine dümmlichen Begründungen für den Ukraineüberfall als lächerlich - aber eben im Sinne von absurd bis dämlich und nicht als "witzig".

mjutu  07.03.2024, 20:13

Danke für die Antwort.

Das Wort „Lügenbold“ ist mir da zwar noch nicht begegnet und ich kenne keine Anschuldigung als Kinderschänder. Verantwortlich für das Töten von Kindern passt besser.

Einfach weil er zum Lachen (oder aus russischer Sicht zum Heulen) dumm ist. Putin hat noch nie etwas angefangen was letztlich für sein Land erfolgreich war. Selbst das bißchen Wohlstandswachstum in seinen ersten Jahren ist nicht auf seinem Mist gewachsen, sondern war nur Folge in der weltweit hohen Energiepreise.

Es wird Zeit, dass ein Nachfolger von Charly Chaplin einen lustigen Film über den größten Lügner aller Zeiten dreht.

Es ist ein ebenso niveauloser Versuch, ihn zu beleidigen, wie das Wort "Boomer", mit dem Teenager gerne pauschal die ältere Generation als Lachnummer darstellen.

Weil der Propaganda-Maschinerie etwas Neues einfallen musste - denn Herrn Putin als "Bösewicht" zu bezeichnen, zieht nun einfach nicht mehr. Das Argument ist abgedreht, ausgelutscht und vor allem will und kann es niemand mehr hören.

Ihn lächerlich zu machen ist der nächste neue Coup der Medien-und-Propaganda-Landschaft und ein weiterer Versuch, den Menschen einzureden, dass "im Westen alles besser" ist und das "im Osten alles Böse" wohnt.

Wird aber genau so wenig funktionieren, denn es gibt viel zu viele Menschen dort draussen, welche in der Lage sind, sich selbst ihre Meinung zu bilden und selbst zu denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
mjutu  07.03.2024, 18:53

Meinst du, diese Selbstdenker denken auch quer?

Franz1957  07.03.2024, 19:07
@mjutu

Kannst Du "quer" definieren? Ein oft gehörter, doch ziemlich unkonkreter Begriff.

mjutu  07.03.2024, 20:06
@Franz1957

Auch du weißt, dass es hier nicht um die Definition des einzelnen Wortes „quer“ geht.

Vielleicht bist du alt und kennst den Begriff „Querdenker“ noch aus Zeiten, in denen damit eine pfiffige Person gemeint war.

Inzwischen versteht man unter „Querdenker“ etwas anderes: ignorant gegenüber Wissenschaft, populistische Parolen, Desinformationen und eine für mich seltsam wirkende Kongruenz mit Inhalten, die auf russischen Trollseiten veröffentlicht werden.

vanOoijen  07.03.2024, 19:00

Vor allem hat man vor einem Bösewicht Angst, vor einer Lachnummer nicht.

Und da jetzt klar wird dass die tapferen Ukrainer trotz Allem gegen Russland verlieren werden stimmt man uns jetzt auf den Kriegseintritt der Nato ein - Siehe Macron mit seinen Bodentruppen und die deutsche Planung des Angriffs auf die Kertsch-Brücke mit Taurus.

Nächste Eskalationsstufe.

mjutu  07.03.2024, 19:13
@vanOoijen

Du erzählst komische Sachen.

Es wird gar nicht klar, dass die Ukraine verlieren wird.

Zwei Offiziere der Bundeswehr haben sich unterhalten, ob Deutschland Taurus an die Ukraine liefern. Das bezeichnest du als „deutsche Planung des Angriffs“?! Das ist eine eigenartig verdrehte Interpretation.

Geht das jetzt so weiter mit der Märchenstunde?