Wieso will man nicht verstehen, dass viele Leute in DE Recht haben, die Zuwanderung zu hassen?

7 Antworten

Sie bringen deren Probleme mit. Kriminelle, unhygienische Zustaende, Probleme, Belastungen, Verhaltensweien.

Liegst Du völlig falsch? Nein.

Nur ist es eine völlig pauschale Sicht.

https://www.youtube.com/watch?v=lDWS9gcZZt0 (ab 22.50)

Mit Schmunzeln kann man deshalb heute die Meinungen der Befragten im obigen Video hören. Da ging es um Südländer. Wer würde heute noch sagen, die Italiener wären ein Problem?

Die Tatsache ist, dass es ohne Immigranten in einzelnen Wirtschaftsbranchen Deutschlands schlecht aussehen würde. Ganz besonders im Gesundheitsbereich. Nicht nur bei den Pflegekräften, sondern auch bei den Aerztinnen und Aerzten.

Die Ärzteschaft in Deutschland wird bunter: Knapp 60.000 Ärztinnen und Ärzte aus dem Ausland arbeiten derzeit in der Bundesrepublik.
https://aerztestellen.aerzteblatt.de/de/redaktion/deutschland-arbeiten-woher-kommen-auslaendische-aerzte

Da du ja von Zuwanderung sprichst- sind ja damit die Leute gemeint- die in Deutschland einwandern- also keine Flüchtlinge.

dann ist die Antwort ganz einfach- Ohne diese Einwanderer- gehen die Firmen Pleite. Dann ist auch in Deutschland nichts mehr mit Wohlstand- wo keine Firmen,da kein Geld.

Es gibt Tausende Firmen die suchen händeringend- arbeitskräfte und finden keine- also greift man auf die zuwanderer.

  • wer von den Deutschen - will den als Fensterputzer arbeiten?
  • wer von den Deutschen- will denn Döner verkaufen?
  • wer von den Deutschen- will den in einem Tiefkühllager arbeiten?

nd jetzt denk mal weiter- die FRauen von den Zuwanderer wollen auch arbieten- aber irgendei stellt sich kaum eine Deutsche FRau in den Supermarkt Regale einräumen- obwohl man da 18€ die stunde verdient- oder an die Kasse im Supermarkt- da sind sich ja komischerweise die meisten AFD wähler zu fein für, obwohl man da über 18€ die stunde verdient- nö da ist es für viele Deutdche einfacher Bürgergeld zu beantragen.

Simpel gesagt, Wohlstand kommt durch Arbeit, Unternehmen brauchen Arbeiter oder sie gehen in ein anderes Land.

Aktuelles Beispiel ist der größte niederländische Konzern ASML. Der Chef hat gesagt, sollte die neue Regierung die Einwanderungsgesetze verschärfen, wird man nach Osteuropa oder USA abwandern.

Quelle

Im Januar hat ASML-Chef Peter Wennink bereits öffentlich gegen rechte Politik geschossen: "Die Folgen einer Begrenzung der Arbeitsmigration sind enorm. Wir brauchen diese Menschen, um weiter innovativ zu sein. Wenn wir diese Leute hier nicht bekommen können, werden wir an einen Ort ziehen, an dem wir wachsen können. Seien Sie auf der Hut, denn bald werden Sie genau das bekommen, wonach Sie fragen".

https://www.heise.de/news/Lithografie-Systeme-Rechte-Politik-koennte-ASML-aus-den-Niederlanden-vertreiben-9648693.html

tsama
Fragesteller

Quelle wegen ASML Aussage.

Und es kostet ein Heidengeld und hat 0 Vorteile-

Ja, ich denke, man muss ein ganz besonderer Idiot sein, wenn man diese Zuwanderung so will.

Viel Wohlstand, Frieden, Genuss, Ordnung.

Damit das so bleibt, benötigen wir Zuwanderung.

Bts10a  09.03.2024, 18:14

Zuwanderung von ausgebildeten Facharbeitern und zwar von Facharbeitern in handwerklichen und technischen Berufen. Ziegenhirten und Schafhüter oder landwirtschaftliche Hilfskräfte in Vollzeit brauchen wir nicht.

Die meisten Migranten haben nicht einmal einen Schulabschluß und auch nicht die Möglichkeiten dies in einer angemessenen Zeit nachzuholen.

BillyShears  09.03.2024, 18:28
@Bts10a
Zuwanderung von ausgebildeten Facharbeitern

Richtig. Und wenn die nicht kommen, muss man die die kommen dazu ausbilden, aber das kommt bei den Deutschen irgendwie noch nicht an.

Bts10a  09.03.2024, 18:41
@BillyShears

Ach das Problem hatten wir doch schon mal, damals holten wir Analphabeten aus der Türkei und haben diese ausgebildet. Das Resultat sind jetzt die jungen türkischen Nachkommen, die meist nur Ärger machen.

Es war damals ein Fehler Menschen aus einem komplett anderen Kulturkreis zu holen ( siehe Helmut Schmidt) und es ist auch heute wieder ein Fehler. Anscheinend lernen die deutschen Politiker nichts aus den Fehlern der Vergangenheit

BillyShears  09.03.2024, 19:10
@Bts10a
Das Resultat sind jetzt die jungen türkischen Nachkommen, die meist nur Ärger machen.

Doch nicht die neuen Migranten?

Spannend ..

Bts10a  09.03.2024, 19:11
@BillyShears

Die neuen Migranten haben wir der CDU und Mutti zu verdanken, die heute jede Schuld von sich weisen.

Bts10a  09.03.2024, 19:16
@BillyShears

Aber nicht solche.

Wir brauchen Zuwanderer die sich integrieren lassen und nicht sich dagegen wehren.

Kristall08  10.03.2024, 16:04
@BillyShears
Aber dass wir Zuwanderung brauchen ist bekannt?

Das ist eine Sicht der Dinge. Es gibt auch Gesellschaftsmodelle, wo das nicht nötig ist.

BillyShears  10.03.2024, 16:17
@Kristall08
Es gibt auch Gesellschaftsmodelle, wo das nicht nötig ist.

zB in einer Gesellschaft mit höherer Geburtenrate, richtig. Die haben wir nir nicht.

Kristall08  10.03.2024, 18:04
@BillyShears

Noch nie lebten so viele Menschen in diesem Land. Die Arbeitsplätze werden immer weniger, warum sollten wir also mehr Leute brauchen.

Die Idee eines stetigen Wachstums, das niemals aufhört, ist reiner Irrsinn.

BillyShears  10.03.2024, 19:09
@Kristall08
Noch nie lebten so viele Menschen in diesem Land.

Das ist richtig. Aber es lebten auch noch nie so viele Rentner im Land. Und wie Du hier siehst, wird sich das Problem noch verschlimmern.

Die Arbeitsplätze werden immer weniger

Das ist falsch. Im Zeitraum seit der Wiedervereinigung liegt die Arbeitslosenquote in den letzten 5 Jahren recht stabil auf ihrem Tiefstand bei 5-6%. Gleichzeitig ist der Personalmangel in Deutschland so hoch wie nie (siehe zB hier) und dieses Problem wird sich noch verstärken.

Kristall08  10.03.2024, 19:20
@BillyShears

Wir haben aber auch fünf Millionen Arbeitslose, oder so um den Dreh. Wie wäre es, erst mal die eigenen Leute zu ertüchtigen, statt massenweise Menschen, die auch massenweise Probleme mitbringen, ins Land zu holen?

Kristall08  10.03.2024, 20:16
@BillyShears

Da sie diese Statistik laufend schön rechnen, schlag ich schon automatisch was drauf, nämlich alle die, die in unsinnigen Maßnahmen stecken.

Aber ich seh schon, du bist eins der Schlafschafe, die brav dem hinterher rennen, der am lautesten blökt, ohne irgendwas zu hinterfragen.

BillyShears  10.03.2024, 20:33
@Kristall08
Da sie diese Statistik laufend schön rechnen, schlag ich schon automatisch was drauf, nämlich alle die, die in unsinnigen Maßnahmen stecken.

Klar, wenn einem die harten Zahlen nicht ins Weltbild passen, muss man sie eben selbst zu seinen Gunsten biegen.

Schlafschafe

Damit hast Du gezeigt das deine "Einwände" allesamt nichts Wert sind 😉

BillyShears  10.03.2024, 20:39
@Kristall08
Määäääh

Die Antwort eines "Mimimi-aber-die-bösen-Ausländer" im Faktencheck 😂😂

Kristall08  10.03.2024, 21:15
@BillyShears

Mit jemandem, der die Märchen vom "unsere Gesellschaft muss wachsen und wachsen" weiter glaubt, lohnt sich keine Diskussion. 🤷‍♀️

BillyShears  10.03.2024, 21:28
@Kristall08

Mit jemandem der sich seine Zahlen selbst zurecht schneidert, weil sie sonst nicht zu seinen Vorurteilen passen, ist eine Diskussion gar nicht erst möglich. Hast Du hier ja sehr gut gezeigt.

Kristall08  10.03.2024, 21:31
@BillyShears

Man merkt, du hast nicht wie ich über Jahre hinweg verfolgt, wie die Arbeitslosenzahlen geschönt wurden und werden. Ich weiß ganz genau, was man da raus rechnet und wie getrickst wird.

Du glaubst auch, was Correctiv "aufdeckt", oder? 😂

BillyShears  10.03.2024, 21:34
@Kristall08
Ich weiß ganz genau, was man da raus rechnet und wie getrickst wird.

Hast du ja sehr schön gezeigt wie Du dir die Zahlen zurecht getrickst hast, damit du wegen den bösen Ausländern weinen kannst.

Findet dich deine Mutti auch blöd?

BillyShears  10.03.2024, 22:09
@Kristall08
Ich habe sie zeitlebens nie "Mutti" genannt

Und deswegen weinst Du über die bösen Ausländer? Armer Bub.

Kristall08  10.03.2024, 22:10
@BillyShears
Und deswegen weinst Du über die bösen Ausländer?

Was faselst du da? Wer weint denn?

BillyShears  10.03.2024, 22:13
@Kristall08
Wer weint denn?

Hab ich dein Rumgeheule hier etwa missverstanden? Dein ganzes Mimimi?

BillyShears  10.03.2024, 22:40
@Kristall08

Ich bin es ja nicht der rumheult und sich Zahlen zurecht schneidert, weil seine Mama ihn blöd fand.

Kristall08  10.03.2024, 22:45
@BillyShears

Offensichtlich schließt du von deiner Situation auf andere. ICH habe Statistik im Studium gelernt und verfolge die Schönung der Arbeitslosenzahlen nicht erst seit gestern.

Vielleicht schaffst du ja auch mal was, weswegen deine Mutti stolz auf dich sein wird. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

BillyShears  10.03.2024, 22:49
@Kristall08
ICH habe Statistik im Studium gelernt und verfolge die Schönung der Arbeitslosenzahlen nicht erst seit gestern.

Und deswegen hast Du so eine Angst vor den Ausländern, weil Du den Zahlen der Arbeitslosenstatistik nicht glauben willst 😂😂

Alle Zahlen Fake, Personalmangel Fake, Anzahl Rentner fake, bestimmt findest Du dann auch noch was zu Corona 😜

Vielleicht schaffst du ja auch mal was, weswegen deine Mutti stolz auf dich sein wird.

Och, mehr hast Du nicht zu bieten? Ist ja erbärmlich..

Kristall08  10.03.2024, 23:31
@BillyShears

Nicht erbärmlicher als deine persönlichen Angriffe, mit denen du versuchst, fehlende Argumente auszugleichen.