Wo/wie kann man bei YouTube die Funktion ausstellen, die einem die Kommentare auf die eigenen Antworten anzeigt? - Da ich gestalkt werde?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine Benachrichtigungen über Kommentare auf deine YouTube-Antworten mehr erhalten möchtest, um dich vor Stalking zu schützen, kannst du dies in den Benachrichtigungseinstellungen von YouTube anpassen.

Smartphone-App:

Tippe auf dein Profilbild (oben rechts). Gehe zu "Einstellungen". Wähle "Benachrichtigungen". Deaktiviere die Option "Antworten auf meine Kommentare".

PC (Desktop):

Gehe auf YouTube.com und melde dich an. Klicke auf dein Profilbild (oben rechts). Wähle "Einstellungen". Klicke im linken Menü auf "Benachrichtigungen". Deaktiviere das Kontrollkästchen bei "Antworten auf meine Kommentare".

Du kannst auch zum Profil der Person gehen, auf die drei Punkte klicken und dann wählen "Nutzer blockieren". Melde belästigende Kommentare direkt über die Meldefunktion von YouTube. Du kannst Nutzer von deinem Kanal ausblenden (falls du einen Kanal hast). Dies verhindert, dass deren Kommentare auf deinem Kanal für andere sichtbar sind.

Einzelne Stalker ausblenden:

Stummschaltung/ noch besser : "Blockieren" :

Du kannst bestimmte Nutzer stummschalten über

"Nutzer stummschalten" /Blockieren

So dass sie dir nicht mehr antworten können.  

Um einen bestimmten Nutzer auf YouTube "stummzuschalten" (damit er dir nicht mehr antworten oder deine Kommentare kommentieren kann), folge diesen Schritten:  

• 📱 In der YouTube-App (Android/iOS)
  • 1.Öffne eine Antwort des Nutzers auf deinen Kommentar.  
  • 2. Klicke auf ⋯ (drei Punkte) neben dessen Nachricht.  
  • 3. Wähle „Nutzer stummschalten“ (oder „Blockieren“....., falls gewünscht).  
  • 4. Bestätigen 

💻 Auf YouTube-Desktop (Browser)

• 1. Gehe zu einem Kommentar des Nutzers.  
  • 2. Klicke auf ⋯ (drei Punkte) ➡️„Nutzer stummschalten“.  Blockieren
  • 3. Bestätigen  

Was passiert dann? 

Der Nutzer kann weiterhin "öffentlich"auf deine Kommentare antworten, aber du siehst seine Beiträge nicht mehr.  Du erhältst keine Benachrichtigungen mehr von ihm.  

Daher besser gleich ganz blockieren.

Oder den Stalker gleich bei Ytb melden !!

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alburnus 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 10:37

Danke, aber er wechselt ständig seine Konten, um mich weiter verfolgen zu können.

Alburnus 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 11:28
@Ignatius1

Um ein Drama mit einem Narzissten zu kreieren, das dann niemals aufhört?

Es ist mein Ex. Er lebt jetzt wieder in USA. Rechtliche Verfahren zwischen Deutschland und USA sind sehr schwierig.

: )

Ignatius1  04.06.2025, 12:00
@Alburnus

Wennder Täter bekanntbist,dann wärs eigentlich ja am einfachsten.

Nächster Vorschlag :

Mach dir selbst einen Neuen Account auf Ytb.

Alburnus 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 12:09
@Ignatius1

Vielen Dank, das ist lieb von Dir, aber ich habe die Antwort, die ich suchte, ja gerade bereits erhalten, und dementsprechend die Kommentaranzeige auf meine Antworten deaktiviert. Was ich nicht sehe/nicht weiß, macht mich nicht heiß : )

Meinen ersten langjährigen YouTube-Account hatte ich wegen diesem Stalker leider bereits gelöscht, weil ich diese Funktion nicht kannte : (

Ich könnte einen neuen Account unter einem Nicknamen - statt meinem richtigen Namen - erstellen, aber ich sehe es nicht ein, wegen meinem Ex in die Anonymität zu flüchten : (