Wohin führt das Erstarken der AFD deutschlandweit?

2 Antworten

Man kann sie nicht mehr als Randgruppe abtun, sondern wird lernen müssen mit ihnen zu reden und sie ernst zu nehmen…

Winkler123  09.10.2023, 09:37

Och, Nazis nimmt man schon ernst ... Aber ... macht sie das besser ? ...

Idris164  09.10.2023, 09:39
@Winkler123

Nicht alle in der AfD sind nazis und man merkt eben, dass sehr viele deutsche sich mit den zunehmenden Asylbewerbern und Flüchtlingen überfordert fühlen… das hat aber nichts mit Nazi zu tun..

aber es klappt ja immer, die Nazikeule rauszuholen

Winkler123  09.10.2023, 09:43
@Idris164

Das ist schon klar, dass nicht alle in der AfD Nazis sind. Das ändert aber nichts daran, dass sie auf einem ekelhaften Gedankengut basiert ...

Von Flüchtlingen fühlt sich nur "überfordert" wer zuviel TV guckt ...

Idris164  09.10.2023, 09:49
@Winkler123

Oder wenn man in seiner Stadt kaum noch deutsche sieht, oder wenn die Turnhallen der Kinder mal wieder für Flüchtlinge benötigt wird

Winkler123  09.10.2023, 10:51
@Idris164

Dass man weniger Deutsche sieht, hängt logischerweise damit zusammen, dass Migrantenpaare immer 2 - 3 Kinder haben und deutsche Paare oft nur eins oder sogar gar keins. Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen.

Das Problem mit den Turnhallen haben wir hier nicht. - Ich finde es auch wichtiger, dort Menschen in Not unterzubringen als Kinder "herumhampeln" zu lassen ...

Winkler123  09.10.2023, 11:17
@Idris164

Was ist das für ein "auf Kosten" ? Wenn Menschen die Bomben um die Ohren fliegen und sie Unterschlupf suchen, soll man ihnen sagen "Wir können Sie nicht unterbringen. Wir hätten schon Hallen, aber die brauchen wir für unsere Kinder zum turnen" - Hallo ??

Hast du schon mal was von "abwägen" gehört ? ...

Idris164  09.10.2023, 11:39
@Winkler123

Nicht alle die nach Deutschland kommen, fliegen Bomben um die Ohren.. und wenn die Parteien ihren Wählern nicht zuhören und die Ängste nicht ernst nehmen, kommt eben sowas dabei raus

Winkler123  09.10.2023, 19:47
@Idris164

Man wählt keine Partei, die mit (NS) Massenmord kein Problem hat - Punktum.

Die, welche Flüchtlinge so negativ sehen, sogar neidisch auf sie sind, wegen der schnellen Geldleistungen und der schnellen Unterstützung zur Unterbringung,, sollen sich mal überlegen, ob sie mit ihnen tauschen wollen ...

Sie würden bestimmt gern mit den (vermeintlich) ach so benachteiligten Bundesbürgern tauschen ...

Ich wundere mich sehr über dich. Frauen sind normalerweise zu Intelligent, um diesem katastrophalen Haufen auf den Leim zu gehen.

Ich beende das jetzt. Wir drehen uns im Kreis.

Idris164  09.10.2023, 22:14
@Winkler123

Ich habe nie behauptet, dass ich ein AfD Wähler bin.. aber ich rede mit vielen Menschen und höre mir ihre Ängste und Sorgen an

Was für ein Szenario kommt da auf uns zu?

Noch mehr Gender, Regenbögen, Glitzer, Einhornstaub und mediale Dauerbeschallung wie "bunt" Deutschland sein muss, mehr "zufällige Passanten" die befragt werden... und wie schlecht alle Parteien rechts von der SPD sind.

Alternativ... die "weltoffene" Ampel-ReGIERung kommt so langsam in der Realität an, und erwägt einen Asylkurs nach dem Vorbild Dänemarks. Die Politik der Sozialdemokraten führte dazu, dass die rechtspopulistische Partei ein Ergebnis von gerade mal 3% einfahren konnte. Dies bestätigt erneut, dass viele europ. Bürger solche Parteien aus Protest wählen.. und nicht weil sie "brauner Bodensatz" sind.

Vermutlich wird Ersterer Kurs noch 1 Jahr gefahren, bis Zweiterer ernsthaft zur Diskussion steht, oder ggf. sogar umgesetzt wird...

Gruß, JB