Woher Kriege ich preiswert ein Windows 10 key?
7 Antworten
Nimm einen Windows 7 Key. Das geht noch mit einer älteren Windows 10 Version zu aktivieren. Ich nutze alte Keys die bereits unter Windows 7 aktiviert waren.
Danach einfach updaten auf den neusten Stand.
Eine aktuelle Windows 10 Version funktioniert damit allerdings nicht mehr bei der Aktivierung.
Ich habe hier immer eine alte Version auf einem Stick rumliegen damit ich noch Windows 7 Keys nutzen kann.
Hallo Garnelen443!
Von irgendwelchen "Billig-Keys" von unseriösen Anbietern halte ich gar nichts.
Da "Windows 10" bei den meisten Menschen nicht mehr "IN" ist, bekommst du dieses bei z.B. Ebay für Lau. Also, die OEM CD/DVD mit Key. Original! Es gibt sogar versiegelte OEM CDs/DVDs mit Key. Ich finde 10-20 € schon sehr preiswert für orignale OEM CDs/DVDs. Je nach Angebot kann es Gebraucht- oder Neuware sein.
Da ich sehr viele Systeme habe, kaufe ich immer versiegelte Neuware. Natürlich nicht dann, wenn das neue OS herauskommt, sondern dann, wenn der Preis passt.
Digitale Käufe/Keys sind zwar bequem, aber nicht immer so seriös. Zudem hast du bei einer CD/DVD nebst Key immer etwas in der Hand, wenn doch einmal etwas nicht funktioniert. Die meisten Menschen stehen dumm da, wenn etwas ist und der Key erst in einer Mail oder im Kundenkonto xyz gesucht werden muss. Klar kann man den Key auch auslesen, aber 99,999% der Standarduser können und kennen das nicht bzw. gerade dann, wenn das System im "Anus" steckt, ist es zu spät.
Musst du entscheiden. Ich zeige dir nur unterschiedliche Lösungen und Probleme auf.
Naja wenn du es ganz billig willst dann nimm einen von denen hier die weniger als 10,-€ kosten:
Allerdings stammen solche Keys aus Volumenlizenzen oft auch ausserhalb der EU und Microsoft könnte diese sperren.
Daher rate ich eher zu den etwas teureren von einem Händler den es schon lange gibt:
https://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-10/
hatte mit den Key von ihm noch nie Ärger.
Allerdings läuft der Windows 10 Support im Oktober aus, weshalb ich zu WIndows 11 rate (Wenn der PC denn Windows 11 tauglich ist).
Okay danke ist die Lizenz Geräte gebunden oder kann man den Key weiter verwenden?
Bei den Keys die ich bei Softwarebilliger gekauft habe konnte ich schon mehrmals das Gerät wechseln, musste nur den Key bzw. das Gerät wo ich den Key genutzt habe bei meinem Microsoft Kundenkonto abmelden.
Ich bastle regelmäßig an meinen PCs herum und da wird dann auch schonmal das komplette Innenleben getauscht.
Home oder Pro das ist wichtig.
Daher hatte ich meinen letzten: (pro Version)
https://softsell24.de/windows-10-pro-professional-key-30-sek-sofort-per-e-mail-download/
Knappe 4€
Lg
Das geht nicht mehr und wurde von Microsoft beendet. Eine Windows 7 Lizenz, die nicht vor dem Ablauf zum Upgrade genutzt wurde, wird nicht mehr für Upgrades akzeptiert.