Wofür ist Berlin am ehesten bekannt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Etwas anderes- was (genau)? 78%
Feiern/Party/Disco/Clubs/Techno 22%
Hartes, konzentriertes Arbeiten, Forschung und Entwicklung 0%
Weiß nicht 0%

7 Antworten

Etwas anderes- was (genau)?

Berlin ist mit seinem Umland gesegnet, Wälder und Seen, das sind auch Wahrzeichen dieser Stadt. Das sie schon die Hauptstadt Preußens gewesen ist, machte sie natuerlich dann zur Hauptstadt, als durch Bismarck, durch den Norddeutschen Bund noch andere Kleinstaaten, zu DE formte 1971.

https://www.tip-berlin.de/stadtleben/berlin-auf-der-ganzen-welt-bekannt-dinge/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Udavu bestätigt

Berlin ist dafür bekannt die Hauptstadt Deutschlands zu sein.

BrainFog128  04.10.2023, 19:53

...und hat die höchste Kriminalitätsquote,

Etwas anderes- was (genau)?

Für einen aggressiven, lauten und hysterischen Lifestyle ("Berliner Schnauze"). Wenn man brandenburgische Bauernschläue mit preussischen Bildungsbürgertum mischt, kommt halt Berlin raus.

Feiern/Party/Disco/Clubs/Techno

Berlin und "hartes konzentriertes arbeiten forschung und entwicklung" da lachen die hühner kikikkikiki🐔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor

Man kann da super shoppen. Mehr aber nicht.