Was bist du politisch am ehesten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

LIBERALER 21%
GRÜNER 18%
KONSERVATIVER 15%
NICHT INTERESSIERT / KEINE AHNUNG 15%
FASCHIST 12%
NATIONALKONSERVATIVER 9%
SOZIALDEMOKRAT 9%

10 Antworten

LIBERALER

Liberal mit sowohl progressiven als auch konservativen Ansichten bezogen auf die Gesellschaft

KONSERVATIVER

... mit liberaler Ausrichtung, sozial engagiert und umweltbewusst.

Es hängt eben vom politischen Thema ab. 😉😊

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
SOZIALDEMOKRAT

Hallo liebe DoctorInge ! 🙂

Ich war früher in der CDU, danach 15 Jahre im Ausland und danach in die SPD. Ansonsten bin ich auch mal liberal, mal konservativ, je nach Thema.

NICHT INTERESSIERT / KEINE AHNUNG

Keine Ahnung. Hab mal im Internet einen Test gefunden bei dem man sich anhand eines längeren Fragebogens einordnen lassen konnte. Am Ende stand ein Kreuzdiagramm mit Werten von -10 bis +10. Ich glaube einmal für liberal und konservativ und einmal linke und rechte Orientierung. Kam raus ich bin fast exakt die Mitte, mit einem Hauch in Richtung links liberal, vielleicht weil ich allen ein Stückchen abgewinnen kann. Bin ich vielleicht ein Links-rechter liberalkonservativer 😁 Die Wahl-o-maten hatten glaube ich in ihren Empfehlungen für mich auch so ein Mischmasch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DoctorInge
Fragesteller

Der Wahlomat spuckte bei mir meistens die FPÖ aus. 😂

Nationalsozialistisch (nein nicht wie Hitler). Drum wähle ich die AfD nicht, weil sie nur Rechts ist und lieber die SPD, weil mir sozial wichtiger ist.